Case Study

AachenMünchener wirbt parallel im TV und online

Ergebnis
  • Ein Viertel kann sich gestützt an Werbung für die AachenMünchener erinnern.
  • Mit drei oder mehr Online-Kontakten steigt die Werbeerinnerung deutlich an.
  • TV ist mit über 80 Prozent das am häufigsten erinnerte Werbemedium.
  • Über 25 Prozent haben Werbung im Internet wahrgenommen.
  • Durch Kontakte mit der Online-Kampagne nimmt die Markensympathie deutlich zu.
  • Werbeerinnerung und Markensympathie fallen bei Befragten, die mehrere Medien häufig nutzen und dadurch wahrscheinlich auch mehr Kampagnenkontakte hatten, höher aus.

Über diese Case Study

Jahr
2013
Medien
TV
Online
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Response generieren
Werbeform
Crossmedia
Branche
Finanzdienstleistung
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. ab 14 Jahre
Studien-Herausgeber
Seven.One