Case Study

BKK Mobil Oil

TV-Spotkreation, die die Zielgruppe in den Fokus stellt.

Die Kampagne

Durch TV-Flights konnte die Markenbekanntheit von BKK Mobil Oil um 210% gesteigert werden. Nach Kampagnenende kennt fast jeder Dritte die Krankenversicherung.

Ergebnis
  • Während des TV-Flights konnte die Markenbekanntheit von BKK Mobil Oil 210% gesteigert werden. Nach Kampagnenende kennt fast jeder Dritte die Krankenversicherung.
  • 18% der Rezipienten können sich daran erinnern, den Spot gesehen zu haben. Die deutliche Mehrheit der Befragten (72%) gibt an, dass ihnen der Spot gefällt. Insbesondere die Spot-Kreation kann bei den Rezipienten punkten. Der Spot überzeugt durch seine moderne (76%), dynamische (74%) und unterhaltsame (72%) Anmutung.
  • Die Mehrheit der Befragten erlebt den Spot als hochwertig (66%), gute Laune verbreitend (65%) und verständlich (65%). Der Werbeauftritt wird als sehr unique (65%) wahrgenommen.
  • Der Imagetransfer auf die Marke ist gelungen: BKK Mobil Oil wird aufgrund des Spots als wesentlich moderner, dynamischer, kompetenter und innovativer wahrgenommen. Nach Kampagnenende wird die Marke entsprechend als deutlich sympathischer eingestuft.
  • Die Wechselbereitschaft zur BKK Mobil Oil nimmt nach Ende des TV-Flights deutlich zu. BKK Mobil Oil springt nach dem TV-Flight von Position 8 auf Position 2 der präferierten Krankenkassen. Der Marke gelingt mit dem Spot der erfolgreiche Sprung ins Relevant Set ihrer Zielgruppe.

Über diese Case Study

Jahr
2014
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Finanzdienstleistung
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
IP Deutschland