Case Study
BKK Mobil Oil
TV-Spotkreation, die die Zielgruppe in den Fokus stellt.
Die Kampagne
Durch TV-Flights konnte die Markenbekanntheit von BKK Mobil Oil um 210% gesteigert werden. Nach Kampagnenende kennt fast jeder Dritte die Krankenversicherung.
Ergebnis
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Während des TV-Flights konnte die Markenbekanntheit von BKK Mobil Oil 210% gesteigert werden. Nach Kampagnenende kennt fast jeder Dritte die Krankenversicherung.
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18% der Rezipienten können sich daran erinnern, den Spot gesehen zu haben. Die deutliche Mehrheit der Befragten (72%) gibt an, dass ihnen der Spot gefällt. Insbesondere die Spot-Kreation kann bei den Rezipienten punkten. Der Spot überzeugt durch seine moderne (76%), dynamische (74%) und unterhaltsame (72%) Anmutung.
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Die Mehrheit der Befragten erlebt den Spot als hochwertig (66%), gute Laune verbreitend (65%) und verständlich (65%). Der Werbeauftritt wird als sehr unique (65%) wahrgenommen.
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Der Imagetransfer auf die Marke ist gelungen: BKK Mobil Oil wird aufgrund des Spots als wesentlich moderner, dynamischer, kompetenter und innovativer wahrgenommen. Nach Kampagnenende wird die Marke entsprechend als deutlich sympathischer eingestuft.
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Die Wechselbereitschaft zur BKK Mobil Oil nimmt nach Ende des TV-Flights deutlich zu. BKK Mobil Oil springt nach dem TV-Flight von Position 8 auf Position 2 der präferierten Krankenkassen. Der Marke gelingt mit dem Spot der erfolgreiche Sprung ins Relevant Set ihrer Zielgruppe.
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Jahr
2014
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Finanzdienstleistung
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
IP Deutschland