Case Study

congstar - Optimale Wirkung mit TV und Online

Ergebnis
  • Die Marke congstar ist sehr bekannt – etwa ein Drittel nennen die Marke ungestützt und über 90% kennen die Marke bei gestützter Abfrage.
  • Mit Kontakt wird die Bekanntheit trotz der hohen Ausgangsniveaus noch weiter gesteigert.
  • Auch das Image profitiert von der Kampagne.  
  • Die Werbeerinnerung von congstar ist überdurchschnittlich hoch.
  • Die Kampagne wird sehr schnell gelernt, das Kontaktoptimum mit vier Kontakten erreicht.
  • Das Medium TV ist sehr stark, alle relevanten KPI legen bei Kontakt mit diesem Medium zu.
  • Die Kombination von TV und Online ist über alle erhobenen KPIs am erfolgreichsten.

Über diese Case Study

Jahr
2020
Medien
TV
Online
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Response generieren
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Telekommunikation
Budget
1-3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
Seven.One