Case Study

Dänische Tourismuszentrale VisitDenmark setzt erfolgreich auf TV

Ergebnis
  • Die Kampagne hat sehr gut gewirkt: VisitDenmark profitiert von dem TV-Einsatz.
  • Markenbekanntheit und Werbeerinnerung werden deutlich gesteigert.
  • Auch bei der Nutzungsbereitschaft gibt es positive Effekte.
  • Besonders gut fallen die Ergebnisse bei denjenigen aus, die eins oder mehrere Motive der Kampagne schon mal gesehen haben. Auch bei norddeutschen Bevölkerung gibt es einen stärkeren Impact.
  • TV bietet für Tourismusanbieter eine ideale Plattform. Die Ergebnisse zeigen, dass innerhalb kurzer Zeiträume klare Wirkungsanstiege erzielt werden können.

Über diese Case Study

Jahr
2017
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Produkt-Neueinführung
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Touristik
Budget
unter 500 Tsd. €
Zielgruppe
HHF
Studien-Herausgeber
Seven.One