Case Study
DVAG: Erfolgreiches Sponsoring bei The Voice of Germany
Die Kampagne
Die DVAG gehörte erstmalig zu den Sponsoren der Herbststaffel 2021 von „The Voice of Germany“. Zusätzlich gab es im Programmumfeld Cut Ins und klassische Spot. Eine Maßnahme, die sich gelohnt hat. Alle Wirkungsindikatoren profitieren durch das TV-Engagement. Die Kampagne hat sowohl einen signifikant positiven Effekt auf die Markensympathie als auch auf das Markenimage. Und durch die Kampagnen-Kontakte im Umfeld der Sendung wird die wahrgenommene Werbepräsenz von DVAG deutlich gesteigert.
Ergebnis
- Etwa zwei Drittel der 18-59-Jährigen kennen die Marke DVAG.
- Die Kampagne hat sowohl einen signifikant positiven Effekt auf die Markensympathie als auch auf das Markenimage.
- Durch die Kampagnen-Kontakte im Umfeld von TVoG wird die wahrgenommene Werbepräsenz von DVAG deutlich gesteigert.
- Alle Wirkungsindikatoren profitieren durch das Engagement bei „The Voice of Germany“.
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Jahr
2021
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Response generieren
Werbeform
Klassischer Spot
Sonderwerbeformen
Sponsoring
Branche
Finanzdienstleistung
Budget
1-3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre