Case Study

DVAG setzt auf kontinuierlichen Markenaufbau mit Jürgen Klopp

Die DVAG setzt in ihrer Frühjahrskampagne auf künstliche Intelligenz und ihren Markenbotschafter Jürgen Klopp. Mithilfe von KI-generierter Stimme und "Deepfake"-Technologie entstand ein humorvoller Werbespot mit starker Botschaft. Die innovative Kampagne wurde in TV, Kino und digitalen Medien ausgespielt. Wir haben den Wirkungsbeitrag der TV-Kampagne untersucht. TV ist als Basismedium für den erfolgreichen Markenaufbau unerlässlich. Durch eine kontinuierliche und langfristige Werbestrategie werden Wirkungsdepots geschaffen, die sukzessive weiter ausgebaut werden können.

Über diese Case Study

Jahr
2024
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Response generieren
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Finanzdienstleistung
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre