Case Study
DVAG setzt auf kontinuierlichen Markenaufbau mit Jürgen Klopp
Die DVAG setzt in ihrer Frühjahrskampagne auf künstliche Intelligenz und ihren Markenbotschafter Jürgen Klopp. Mithilfe von KI-generierter Stimme und "Deepfake"-Technologie entstand ein humorvoller Werbespot mit starker Botschaft. Die innovative Kampagne wurde in TV, Kino und digitalen Medien ausgespielt. Wir haben den Wirkungsbeitrag der TV-Kampagne untersucht. TV ist als Basismedium für den erfolgreichen Markenaufbau unerlässlich. Durch eine kontinuierliche und langfristige Werbestrategie werden Wirkungsdepots geschaffen, die sukzessive weiter ausgebaut werden können.
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Jahr
2024
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Response generieren
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Finanzdienstleistung
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre