Case Study
Einstieg in TV schärft die Markenpositionierung von Ostmann Gewürze
Ergebnis
- Die Bekanntheit von Ostmann liegt gestützt bereits auf einem sehr hohen Niveau: Mithilfe der TV-Kampagne steigt die Bekanntheit der Marke um weitere drei Prozentpunkte. Die Werbeerinnerung wächst deutlich – um 53 Prozent.
- Die Werbung von Ostmann wird nach der TV-Kampagne vor allem im Fernsehen erinnert: 41 Prozent der Befragten erinnern sich an TV-Werbung von Ostmann.
- Auch die Kaufbereitschaft profitiert von der TV-Kampagne: 78 Prozent (Top2-Box) der Befragten können sich vor Kampagnenstart vorstellen, Ostmann zu kaufen. Durch das TV-Engagement steigt die Kaufbereitschaft auf 82 Prozent.
Fazit
Der TV-Auftritt war ein voller Erfolg und hat in allen relevanten Werbewirkungsindikatoren Zuwächse erzielt.
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Jahr
2018
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Schnelldreher
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
HHF
Studien-Herausgeber
Seven.One