Case Study

Einstieg in TV schärft die Markenpositionierung von Ostmann Gewürze

Ergebnis
  • Die Bekanntheit von Ostmann liegt gestützt bereits auf einem sehr hohen Niveau: Mithilfe der TV-Kampagne steigt die Bekanntheit der Marke um weitere drei Prozentpunkte. Die Werbeerinnerung wächst deutlich – um 53 Prozent.
  • Die Werbung von Ostmann wird nach der TV-Kampagne vor allem im Fernsehen erinnert: 41 Prozent der Befragten erinnern sich an TV-Werbung von Ostmann.
  • Auch die Kaufbereitschaft profitiert von der TV-Kampagne: 78 Prozent (Top2-Box) der Befragten können sich vor Kampagnenstart vorstellen, Ostmann zu kaufen. Durch das TV-Engagement steigt die Kaufbereitschaft auf 82 Prozent.  

    Fazit
    Der TV-Auftritt war ein voller Erfolg und hat in allen relevanten Werbewirkungsindikatoren Zuwächse erzielt.

Über diese Case Study

Jahr
2018
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Schnelldreher
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
HHF
Studien-Herausgeber
Seven.One