Case Study

Erfolgreiches Sponsoring von Erwin Müller bei The Voice Kids

Die Kampagne

Das Handelsunternehmen Erwin Müller setzt neben Online-Werbung und haptischen Mailings auf klassische TV-Werbung und Sponsoring. Bereits zum zweiten Mal war Erwin Müller Sponsor bei „The Voice Kids.“ Eine erfolgreiche Maßnahme bei beiden Staffeln und in unterschiedlichen Zielgruppen. Die Sponsorings haben durch ihre programmnahe Platzierung und hohe Frequenz besondere Aufmerksamkeit erzielt und somit die Bekanntheit und Werbeerinnerung gesteigert. Zusätzlich rückten sie die Marke verstärkt ins Relevant Set der Konsument:innen.

Ergebnis

Unabhängig von der befragten Zielgruppe bewirkt das TV-Sponsoring von „The Voice Kids“ in beiden Staffeln…

  • eine Steigerung der Markenbekanntheit und Werbeerinnerung.
  • Eine Zunahme der Besuche und / oder Käufe auf der Website von Erwin Müller.
  • eine höhere Kaufbereitschaft.

Über diese Case Study

Jahr
2022
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Response generieren
Werbeform
Sponsoring
Branche
Handel
Budget
1-3 Mio. €
Zielgruppe
HHF