Case Study

Erwin Müller: Kleines Sponsoring mit großer Wirkung

Die Kampagne

Das Textilhandelsunternehmen Erwin Müller war im September 2022 Partner „TV Total“. Die Ergebnisse der Begleitforschung belegen: Auch mit überschaubaren Mitteln lässt sich eine sichtbare Wirkung erzielen. Das nur einmonatige Sponsoring von „TV total“ steigerte die Werbeerinnerung von Erwin Müller und rückte das Produktangebot stärker ins Relevant Set der jüngeren Zielgruppe.

Ergebnis
  • Bei der Markenbekanntheit gibt es innerhalb des untersuchten Zeitraums keine Unterschiede zwischen Seher:innen und Nicht-Seher:innen
  • Je häufiger die Sendung gesehen wurde, desto höher ist die Werbeerinnerung an Erwin Müller.
  • Auch die Kaufbereitschaft profitiert von dem Sponsoring.
  • Über alle drei Wirkungsindikatoren ist das Niveau in der Gruppe der Sponsorerinnerer am höchsten.

Über diese Case Study

Jahr
2022
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Response generieren
Werbeform
Sponsoring
Branche
Handel
Budget
unter 500 Tsd. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre