Case Study
Fashionette
Die Kampagne
sixx bietet Unternehmen mit kleinem Budget und weiblicher Marken-Zielgruppe eine ideale Plattform für TV-Neueinführungen.
Ergebnis
- Fashionette war im Juli und August 2013 erstmalig im TV vertreten. Die Kampagne lief ausschließlich auf sixx in Primetime-Formaten.
- Der Kampagnenerfolg lässt sich an allen erhobenen Indikatoren ablesen: Markenbekanntheit und Werbeerinnerung werden sowohl ungestützt als auch gestützt deutlich gesteigert.
- In der Zielgruppe der häufigen sixx-Seher fallen die Ergebnisse noch positiver aus. Die Wirkungsniveaus sind höher, ebenso die erzielten Zuwächse.
- Wie sehr das Interesse an Fashionette gestiegen ist, belegt auch die Google-Insights-Analyse.
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Jahr
2013
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Handel
Budget
unter 500 Tsd. €
Zielgruppe
Frauen
Studien-Herausgeber
Seven.One