Case Study
Fissler
Der Hersteller für Kochgeschirr und -utensilien hat "The Taste" als Co-Sponsor und mit Produktplatzierungen unterstützt.
Die Kampagne
Der Hersteller für Kochgeschirr und -utensilien hat "The Taste" als Co-Sponsor und mit Produktplatzierungen unterstützt.
Ergebnis
- Stabile Markenbekanntheit auf hohem Niveau – deutliche Ausschläge bei den Sehern der Sendung
- Steigende Werbeerinnerung im Sendungsverlauf – überproportionale Werte bei der Sendungs-ZG
- Mehr sichere Käufer durch „The Taste“ – vor allem unter den Sehern
- Imageshift im Kampagnenzeitraum – besonders positives Markenbild der Seher
- Gesteigertes Markeninteresse auch an Google-Suchanfragen sichtbar
Inhaltsbereich
PDF-Download
Inhalt herunterladenÜber diese Case Study
Jahr
2014
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Werbeform
Sonderwerbeformen
Sponsoring
Branche
Gebrauchsgüter
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Erw. 14-59
Studien-Herausgeber
Seven.One