Case Study

Flaconi kombiniert erfolgreich TV und Instream

Ergebnis
  • Die Onlinekampagne steigert die ungestützte Bekanntheit um 24 Prozent. In Kombination mit einem TV-Kontakt steigt die Bekanntheit sogar um 86 Prozent. Auch bei der gestützten Bekanntheit sorgt TV für einen zusätzlichen Uplift auf ohnehin hohem Bekanntheitsniveau.
  • Der Kontakt zur Onlinekampagne steigert die spontane Werbeerinnerung um 13 Prozent und gestützt um 41 Prozent.
  • Die Werbemaßnahmen steigern die Bewertung der Einzigartigkeit von Flaconi, aber auch die Modernität und Sympathie steigen.

    Fazit
    Die Ergebnisse zeigen einen positiven Effekt der Onlinekampagne auf die Marken-KPIs. Besonders die Kombination aus TV und Online trägt zu einem signifikanten Uplift der Bekanntheit bei. Bei strukturgleichen Gruppen hinsichtlich psychographischer Merkmale kann ein stärkerer Effekt angenommen werden. Zusätzlich steigert die Online-Kampagne die inkrementelle Reichweite, wodurch sie ein sinnvolle Ergänzung zur TV-Kampagne ist.

Über diese Case Study

Jahr
2020
Medien
TV
Online
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Handel
Budget
1-3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
Seven.One