Case Study

Fressnapf mit Sponsoring des Welpentrainers erfolgreich

Die Kampagne

Seit 12 Jahren ist Fressnapf mit TV-Werbung on air. Zur Kampagnenstrategie gehören neben klassischen Spots auch Sponsorings. Im September und Oktober präsentierte Fressnapf den „Welpentrainer“ auf sixx. Sponsoring hat sich als sympathische und beim Publikum akzeptierte Werbeform etabliert. Die programmnahe Platzierung garantiert eine hohe Aufmerksamkeit und die Marke wird ins Relevant Set gerückt. Sogar das Markenimage kann positiv beeinflusst werden, vor allem wenn Marke und Sendung so gut harmonieren wie in diesem Fall.

Ergebnis
  • Die Markenbekanntheit liegt bereits auf so hohem Niveau, dass hier von Null- zu Endmessung keine Steigerung mehr möglich ist.
  • Die gestützte Werbeerinnerung wird um zehn Prozent gesteigert.
  • Die sichere Kauf- und Weiterempfehlungsbereitschaft nehmen etwas zu.
  • Auch das Markenimage profitiert von dem Sponsoringeinsatz.
  • Das Sponsoring wird sehr gut bewertet. Auch der Sponsorfit fällt sehr hoch aus.

Über diese Case Study

Jahr
2022
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Image verbessern
Werbeform
Sponsoring
Branche
Handel
Budget
unter 500 Tsd. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre