Case Study

Gelungene Markeninszenierung von Wella

Ergebnis

Dachmarke
Die Marke Wella ist insgesamt bei 93% der Befragten bekannt. Trotz dieser sehr hohen Bekanntheit kann #InspireMe diese in der Gruppe mit vielen Kontakten von 91% auf 94% weiter steigern.
#InspireMe zahlt auf alle Imagedimensionen für Wella ein.

Produkte
Die Produkte aus der Reihe Wella Deluxe Haaröle sind noch nicht sehr bekannt. Durch #InspireMe wurden Bekanntheit, Werbeerinnerung und Kaufabsicht positiv beeinflusst.

Spotbewertung
Die gestützte Spoterinnerung wird nahezu verdoppelt.
Der Spot ist für die Zuschauer v.a. eine gute Verbindung von Instagram & TV, etwas anderes und auffällig.

Über diese Case Study

Jahr
2021
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Sonderwerbeformen
Branche
Kosmetik & Körperpflege
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Frauen
Studien-Herausgeber
Seven.One