Case Study
Gelungene Markeninszenierung von Wella
Ergebnis
Dachmarke
Die Marke Wella ist insgesamt bei 93% der Befragten bekannt. Trotz dieser sehr hohen Bekanntheit kann #InspireMe diese in der Gruppe mit vielen Kontakten von 91% auf 94% weiter steigern.
#InspireMe zahlt auf alle Imagedimensionen für Wella ein.
Produkte
Die Produkte aus der Reihe Wella Deluxe Haaröle sind noch nicht sehr bekannt. Durch #InspireMe wurden Bekanntheit, Werbeerinnerung und Kaufabsicht positiv beeinflusst.
Spotbewertung
Die gestützte Spoterinnerung wird nahezu verdoppelt.
Der Spot ist für die Zuschauer v.a. eine gute Verbindung von Instagram & TV, etwas anderes und auffällig.
Inhaltsbereich
PDF-Download
Inhalt herunterladenÜber diese Case Study
Jahr
2021
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Sonderwerbeformen
Branche
Kosmetik & Körperpflege
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Frauen
Studien-Herausgeber
Seven.One