Case Study

Gelungenes Comeback für Opel bei GNTM 2021

Ergebnis

Der Opel Corsa ist bei nahezu allen Stammseherinnen bekannt . Die Bekanntheit des Modells Mokka steigt unter den Stammseherinnen der Sendung deutlich
bekannter (+3 5 Prozent).

Die Werbeerinnerung steigt für beide Modelle deutlich an, wobei der Opel Mokka nochmals stärker von dem Engagement profitiert

Die Kaufbereitschaft für beide Modelle liegt auf einem nahezu identischen Niveau. Über 40 Prozent können sich vorstellen, eines der Modelle zu kaufen.

Der Opel Mokka wird als sportliches Fahrzeug mit klarem Design wahrgenommen. Die Integration bei GNTM steigert diesen Eindruck deutlich und senkt den
Eindruck eines langweiligen Modells.

Spontan erinnern sich 42 Prozent der Seherinnen und 60 Prozent der Stammseherinnen an das Sponsoring von Opel. Das Niveau von 20 18 kann noch nicht wieder
erreicht werden, wobei durch die veränderte Erhebungsart die Vergleichbarkeit eingeschränkt ist.

Gestützt wird das Sponsoring des Opel Mokka von den Stammseherinnen stärker wahrgenommen. Insgesamt werden schon wieder sehr hoh e Niveaus erreicht.

Bei der Placementerinnerung geben 90 Prozent der Stammseherinnen an, sich an Autos von Opel in der Sendung erinnern zu können.

Über diese Case Study

Jahr
2021
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Image verbessern
Werbeform
Sonderwerbeformen
Sponsoring
Branche
Auto
Budget
1-3 Mio. €
Zielgruppe
Frauen
Studien-Herausgeber
Seven.One