Case Study

Gerry Weber belebt sich neu durch TV-Werbung

Ergebnis
  • Die Bekanntheit von Gerry Weber liegt gestützt auf einem sehr hohen Niveau: Nahezu alle Befragten kennen gestützt das Modeunternehmen Gerry Weber. Die Werbeerinnerung wächst deutlich durch das TV-Engagement: Mehr als jeder Vierte erinnert sich an Werbung für das Modeunternehmen, die meisten davon (40%) erinnern sich an Fernsehwerbung.
  • Relevant Set liegt ebenfalls auf einem hohen Niveau: Acht von zehn Befragten können sich generell vorstellen, bei dem Modeunternehmen einzukaufen. Bei Personen, die sich an Werbung für Gerry Weber erinnern, steigt die Kaufbereitschaft auf 91 Prozent.
  • Gerry Weber hat ein ausgeprägtes Markenprofil, das durch das Werbeengagement erste Veränderungen aufzeigt. Besonders deutlich sieht man die Image-Effekte bei den Personen, die sich an Werbung für Gerry Weber erinnern. Deutlichere Imageeffekte sind zu erwarten, wenn die TV-Präsenz fortgesetzt wird.
  • Die TV-Kampagne von Gerry Weber hat die Werbeerinnerung deutlich gesteigert und es zeigen sich erste Veränderungen in der Wahrnehmung der Marke. Eine kontinuierlichere Präsenz könnte der Marke ein noch stärkeres Profil verleihen.
Inhaltsbereich

Über diese Case Study

Jahr
2020
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Handel
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Frauen
Studien-Herausgeber
Seven.One