Case Study

Henkell Bumper Ads punkten mit Aufmerksamkeitsstärke und Markenfit

Ergebnis
  • Die Bumper Ads sind sehr auffällig. Bei der Top of mind Awareness und Werbeerinnerung schneiden sie deutlich besser ab als der klassische Spot.
  • Die Bewertung fällt bei beiden Werbeformen ähnlich aus. Jeder Zweite vergibt eine Eins oder Zwei.
  • Die Bumper Ads bestechen durch einen hohen Markenfit. Allerdings wirken sie weniger unterhaltsam als der klassische Spot, in dem die Geschichte am Stück erzählt wird, und auch etwas aufdringlicher.
  • Die Kaufbereitschaft ist bei beiden Werbeformen vergleichbar.
Inhaltsbereich

Über diese Case Study

Jahr
2019
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Sonderwerbeformen
Branche
Schnelldreher
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
Seven.One