Case Study

ING-Sponsoring von Galileo Green Heroes mit starker Werbewirkung

Die Kampagne

Der Finanzdienstleister ING war von April bis Juni 2022 Präsentator der Galileo-Rubrik „Green Heroes“. Das Sponsoring zahlt auf die gestützte Markenbekanntheit und Werbeerinnerung ein. Auch Markensympathie und Relevant Set profitieren deutlich von der Maßnahme. Die Marke ING wird positiver wahrgenommen und rückt etwas stärker ins Relevant Set. Sponsoring erweist sich bei der ING als eine sehr wirksame Ergänzung zur klassischen Kampagne.

Ergebnis

Durch das TV-Sponsoring der Galileo-Rubrik „Green Heroes“…
liegt die ungestützte Markenbekanntheit bei fast 40 Prozent in der Gruppe der Sponsorerinnerer.

  • werden ungestützte und gestützte Werbeerinnerung deutlich gesteigert.
  • rückt die ING bei den Sponsorerinnerern stärker ins Relevant Set.
  • profitiert die Markensympathie der ING.
  • stuft jeder Zweite die ING als glaubwürdigen Sponsor der Rubrik ein.

Über diese Case Study

Jahr
2022
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Sponsoring
Branche
Finanzdienstleistung
Budget
unter 500 Tsd. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre