Case Study

Innovatives Werbeformat #InspireMe pusht Max Factor

Ergebnis

Max Factor
Die Dachmarke liegt mit 94 Prozent auf einem sehr hohen Niveau. Die Werbeerinnerung profitiert deutlich und wird um 41% von 31% auf 43% gesteigert.
Max Factor steht für Produkte mit hoher Qualität, innovative Produkte und Vertrauenswürdigkeit.

Produkte
Die Produktbekanntheit und die Werbeerinnerung werden ebenfalls deutlich durch die Kampagne gesteigert. Ausgehend von einem relativ niedrigen Ausgangsniveau sehen wir bei allen drei Produkten deutliche Uplifts mit höherer Kontaktchance.

Kreation
Mit der Kampagne werden Fans von tamtambeauty sehr gut erreicht.
Mit mehr Kontakten bleibt der Spot besser in Erinnerung. 
Insgesamt wird der Spot gut bewertet. Er ist etwas anderes, bringt TV und Instagram gut zusammen und ist auffällig.

Über diese Case Study

Jahr
2021
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Sonderwerbeformen
Branche
Kosmetik & Körperpflege
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Frauen
Studien-Herausgeber
Seven.One