Case Study
Jean&Len profiliert sich als Sponsor bei Germany´s next Topmodel
Die Kampagne
Die Haarpflegemarke Jean&Len war in der 17. Staffel Germany´s next Topmodel als Co-Sponsor vertreten. Dass sich dieses Engagement gelohnt hat, belegt unsere Begleitforschung. Sponsoring und Placement lassen nicht nur die Werbewirkungs-KPIs unter den Fans der Sendung in die Höhe schnellen, sogar im Zeitverlauf lassen sich auf breiter Basis tolle Effekte z.B. bei der Markenbekanntheit messen.
Ergebnis
- Die Bekanntheit von Jean&Len nimmt insgesamt zu. Die Marke kann durch die Integration in der Sendung ihre Bekanntheit unter den Stammseherinnen erheblich steigern.
- Auch die Werbeerinnerung ist unter den Stammseherinnen hoch.
- Die Kaufbereitschaft ist insgesamt recht hoch, bis zu 71 Prozent können sich einen Kauf vorstellen.
- Sowohl die gestützte als auch die ungestützte Sponsorbekanntheit hat im Laufe der Staffel zugenommen. Die Hälfte der Stammseherinnen kann sich an Jean&Len als Sponsor erinnern.
- Für 72 Prozent passt die Marke gut zu Germany‘s next Topmodel.
- Mehr als zwei Drittel der Stammseherinnen können sich an Jean&Len als Placement erinnern. Das Placement passt gut zur Sendung, wirkt glaubwürdig und gefällt.
Fazit
Die Bekanntheit von Jean&Len kann durch die Integration bei Germany‘s next Topmodel deutlich gesteigert werden. Das
Sponsoring und das Placement werden zudem gut erinnert und werden als passend zur Sendung wahrgenommen.
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Jahr
2022
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Sponsoring
Branche
Kosmetik & Körperpflege
Budget
1-3 Mio. €
Zielgruppe
Frauen