Case Study

Kenwood setzt erfolgreich auf Sonderwerbeformen

Ergebnis
  • Kenwood war zum zweiten Mal bei der Herbststaffel „Das große Backen“ mit Product Placements und einem Gewinnspiel vertreten. Klassische Werbung gab es in diesem Zeitraum nicht.
  • Bei häufigen Sehern der Sendung und insbesondere denjenigen, die sich an die Placements und / oder das Gewinnspiel erinnern, liegen Markenbekanntheit und Werbeerinnerung auf einem deutlich höheren Niveau.
  • Auch das Markenimage hat in diesen Zielgruppen profitiert. Die Kaufbereitschaft wird ebenfalls positiv beeinflusst.

Kenwood passt mit seinen Produktplatzierungen und dem Gewinnspiel sehr gut zur Sendung. Dieser Ansicht sind drei Viertel der Befragten.

Über diese Case Study

Jahr
2019
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Sponsoring
Branche
Gebrauchsgüter
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
HHF
Studien-Herausgeber
Seven.One