Case Study

Lancia

Lancia war mit dem Modell Ypsilon im Umfeld der Sendung mit einem Sponsoring mit Online-Verlängerung sowie einem Gewinnspiel präsent. Zudem waren in den Sendungen 6 und 7 Produktplatzierungen zu sehen. Die Produktplatzierung war dabei ein „Real-Job“, d.h. es wurde ein Model für eine Anzeigen-Kampagne für den Lancia Ypsilon gesucht.

Die Kampagne

Lancia war mit dem Modell Ypsilon im Umfeld der Sendung "Das perfekte Model" mit einem Sponsoring mit Online-Verlängerung sowie ein Gewinnspiel und Product Placement präsent Die Marke erfährt eine hohe Awareness-und Imagesteigerung durch den gesamten Werbe-Auftritt.

Ergebnis

Lancia erfährt eine hohe Awareness-Steigerung durch den gesamten Werbe-Auftritt: „Das perfekte Model“ verschafft der Automarke einen enormen Anstieg der Werbeerinnerung und der Markenbekanntheit. Bei der ungestützten Werbeerinnerung rückt die Automarke im Relevant Set sogar auf den ersten Platz vor.

Die Produkt-Platzierungen in Sendung 6 und Sendung 7 sind durchsetzungsstark und werden von jedem dritten Seher des Formats gestützt erinnert. Beide Placements zahlen unmittelbar auf das Marken-Image ein.

Über diese Case Study

Jahr
2013
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Sonderwerbeformen
Sponsoring
Branche
Auto
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
IP Deutschland