Case Study

Lieferando pusht Wirkung mit Sponsoring

Ergebnis
  • Über 80 Prozent kennen Lieferando ungestützt. Trotz des hohen Ausgangsniveaus wird die Bekanntheit mit TV- und Sponsoringkontakt  gesteigert.
  • Knapp 60 Prozent der Befragten nutzen den Lieferservice zumindest gelegentlich. Mit Kontakt zu beiden Werbeformen kann dieser Wert noch um 21 Prozent gesteigert werden.
  • Der TV Spot wird gut und schnell gelernt. Die Kombination aus TV- und Sponsoringkontakten benötigt etwas mehr Zeit, erzielt aber höhere Zuwächse.
  • Mit der Kampagne wurden insgesamt fast drei Viertel der Zielgruppe erreicht.
  • Jeder Vierte hatte Kontakt zu klassischen Spots und Sponsoringtrailern.
  • Die Werbewirkung kann trotz des sehr hohen Ausgangsniveaus noch gesteigert werden.
  • Die gesponsorten Formate bilden eine sinnvolle Ergänzung zu den klassischen Spots.

Über diese Case Study

Jahr
2020
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Image verbessern
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Handel
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
Seven.One