Case Study
Lieferando pusht Wirkung mit Sponsoring
Ergebnis
- Über 80 Prozent kennen Lieferando ungestützt. Trotz des hohen Ausgangsniveaus wird die Bekanntheit mit TV- und Sponsoringkontakt gesteigert.
- Knapp 60 Prozent der Befragten nutzen den Lieferservice zumindest gelegentlich. Mit Kontakt zu beiden Werbeformen kann dieser Wert noch um 21 Prozent gesteigert werden.
- Der TV Spot wird gut und schnell gelernt. Die Kombination aus TV- und Sponsoringkontakten benötigt etwas mehr Zeit, erzielt aber höhere Zuwächse.
- Mit der Kampagne wurden insgesamt fast drei Viertel der Zielgruppe erreicht.
- Jeder Vierte hatte Kontakt zu klassischen Spots und Sponsoringtrailern.
- Die Werbewirkung kann trotz des sehr hohen Ausgangsniveaus noch gesteigert werden.
- Die gesponsorten Formate bilden eine sinnvolle Ergänzung zu den klassischen Spots.
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Jahr
2020
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Image verbessern
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Handel
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
Seven.One