Case Study

MINI Clubmann: Retargeting bei Addressable TV wirkt

Ergebnis
  • SwitchIn XXL steigert die Bekanntheit um 8 Prozent, der TV-Spot um 16 Prozent, die Kombination aus beidem um 24 Prozent.
  • Die Werbeerinnerung wird durch das SwitchIn um 57 Prozent gesteigert, durch den TV-Spot um 34 Prozent, durch die Kombination um 77 Prozent.
  • Die meisten Befragten erinnern sich an den TV-Spot. In den Kontaktgruppen wird auch das SwitchIn erinnert.
  • Die Kaufbereitschaft kann durch alle Werbemittel gesteigert werden.

    Fazit
    Das SwitchIn XXL wirkt allein sehr gut. Noch besser ist die Kombination mit einem TV-Spot, wodurch die
    Werbeerinnerung zusätzlich gesteigert werden kann.
Inhaltsbereich

Über diese Case Study

Jahr
2018
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Klassischer Spot
Sonderwerbeformen
Branche
Auto
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Premium-Zielgruppen
Studien-Herausgeber
Seven.One