Case Study
MINI Clubmann: Retargeting bei Addressable TV wirkt
Ergebnis
- SwitchIn XXL steigert die Bekanntheit um 8 Prozent, der TV-Spot um 16 Prozent, die Kombination aus beidem um 24 Prozent.
- Die Werbeerinnerung wird durch das SwitchIn um 57 Prozent gesteigert, durch den TV-Spot um 34 Prozent, durch die Kombination um 77 Prozent.
- Die meisten Befragten erinnern sich an den TV-Spot. In den Kontaktgruppen wird auch das SwitchIn erinnert.
- Die Kaufbereitschaft kann durch alle Werbemittel gesteigert werden.
Fazit
Das SwitchIn XXL wirkt allein sehr gut. Noch besser ist die Kombination mit einem TV-Spot, wodurch die
Werbeerinnerung zusätzlich gesteigert werden kann.
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Jahr
2018
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Klassischer Spot
Sonderwerbeformen
Branche
Auto
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Premium-Zielgruppen
Studien-Herausgeber
Seven.One