Case Study
Opel Adam
Die Reichweite des Mediums Fernsehen sowie flankierende Online-Maßnahmen sollte zur Bekanntheitssteigerung des Opel Adam beitragen.
Die Kampagne
Auch 2013 war Opel offizieller Partner von "Germany´s next Topmodel" - diesmal mit einem neuen Modell, dem Adam. Opel Adam war nicht nur Sponsor der Sendung, sondern war zusätzlich mit zahlreichen Produktplatzierungen vertreten. Die Wirksamkeit der Kooperation wird durch die vorliegende Begleitforschung belegt.
Ergebnis
- Deutlich steigende Markenbekanntheit – überproportionale Werte bei den Seherinnen der Sendung
- Top Werbeerinnerung – bei den Stammseherinnen doppelt so hoch
- Klares Branding als Sponsor – sogar ungestützt
- Sehr gutes Fitting zur Sendung
- Attraktives Image des Adam – vor allem bei den Seherinnen
- Hohe Kaufbereitschaft – besonders in der Zielgruppe
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Jahr
2013
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Produkt-Neueinführung
Werbeform
Sonderwerbeformen
Sponsoring
Branche
Auto
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Frauen
Studien-Herausgeber
Seven.One