Case Study

Pandora

Die Marke Pandora war als serielles Placement ab der zweiten Folge von „Das perfekte Model“ permanent im Einsatz. Dabei war die Schmuck-Marke jeweils im Rahmen der Bewertungs- und Entscheidungsphase gegen Ende der Sendung zu sehen, wenn den Casting-Kandidatinnen von den Jurorinnen für ihre erbrachten Leistungen Pandora-Charmes für ihr Pandora-Armband überreicht (oder aber auch abgenommen) wurden.

Die Kampagne

Die Marke Pandora war als serielles Placement ab der zweiten Folge von „Das perfekte Model“ permanent im Einsatz und konnte große Awarenesssteigerungen erzielen. Die Zuschauer erleben Pandora nach mehreren Auftritten zudem als wesentlich positiver im Image und schreiben der Marke eine größere Bekanntheit, Exklusivität und Innovativität zu.

Ergebnis

Die seriellen Product Placements von Pandora sind besonders aufmerksamkeitsstark: Bereits beim ersten Auftritt in Sendung 2 erinnert sich ein Fünftel der Befragten an das Placement der Schmuck-Marke. Die Aufmerksamkeit steigt zusätzlich durch den seriellen Charakter: Ein Vergleich der Werbe-Awareness von Sendung 2 mit Sendung 7 zeigt, dass die Marke durch ihre regelmäßige und durchgehende Präsenz innerhalb des Formats besser wahrgenommen wird. So wird Pandora in Sendung 7 - trotz des im Vergleich zu Sendung 2 kürzeren Auftritts - wesentlich besser erinnert. Die Zuschauer erleben Pandora nach mehreren Auftritten in Sendung 7 zudem als wesentlich positiver im Image und schreiben der Marke eine größere Bekanntheit, Exklusivität und Innovativität zu.

Über diese Case Study

Jahr
2013
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Sonderwerbeformen
Branche
Handel
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
IP Deutschland