Case Study
Sorgenfrei drucken_CTV-Kampagne pusht Instant Ink von HP
Die Kampagne
Der PC- und Druckerhersteller HP hat im Herbst 2022 seinen Druckservice „HP Instant Ink“ über unsere CTV-Kanäle beworben. Ein großer Teil der Kampagne wurde dabei über Joyn ausgeliefert. Die Begleitforschung vergleicht Joyn-Nutzer:innen mit Nicht-Nutzer:innen und belegt die Wirksamkeit der Instream-Kampagne. Alle relevanten Marken-KPIs profitieren von der Videowerbung im hochwertigen Umfeld und auch die Werbeaussagen bleiben den Personen, die sich an den Spot erinnern gut im Gedächtnis.
Ergebnis
- Insgesamt kennen 60 Prozent HP Instant Ink, Joyn-Nutzer:innen und Personen, die sich an die Werbung erinnern, kennen die Marke bzw. das Angebot sogar noch besser.
- Auch die Werbeerinnerung ist bei Joyn-Nutzer:innen und Personen, die sich an die Werbung erinnern, deutlich höher.
- Bei Personen, die sich an den Werbespot erinnern, wird HP Instant Ink eher in Betracht gezogen.
- Die Erinnerung an den Werbespot erhöht die Zustimmung zu den ausgewählten Aussagen.
Fazit
Der Werbespot funktioniert sehr gut bei Joyn-Nutzer:innen und hat einen positiven Effekt auf die Marken-KPIs.
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Jahr
2022
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Branche
sonstige
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre