Case Study

Sorgenfrei drucken_CTV-Kampagne pusht Instant Ink von HP

Die Kampagne

Der PC- und Druckerhersteller HP hat im Herbst 2022 seinen Druckservice „HP Instant Ink“ über unsere CTV-Kanäle beworben. Ein großer Teil der Kampagne wurde dabei über Joyn ausgeliefert. Die Begleitforschung vergleicht Joyn-Nutzer:innen mit Nicht-Nutzer:innen und belegt die Wirksamkeit der Instream-Kampagne. Alle relevanten Marken-KPIs profitieren von der Videowerbung im hochwertigen Umfeld und auch die Werbeaussagen bleiben den Personen, die sich an den Spot erinnern gut im Gedächtnis.

Ergebnis
  • Insgesamt kennen 60 Prozent HP Instant Ink, Joyn-Nutzer:innen und Personen, die sich an die Werbung erinnern, kennen die Marke bzw. das Angebot sogar noch besser.
  • Auch die Werbeerinnerung ist bei Joyn-Nutzer:innen und Personen, die sich an die Werbung erinnern, deutlich höher.
  • Bei Personen, die sich an den Werbespot erinnern, wird HP Instant Ink eher in Betracht gezogen.
  • Die Erinnerung an den Werbespot erhöht die Zustimmung zu den ausgewählten Aussagen.

 

Fazit
Der Werbespot funktioniert sehr gut bei Joyn-Nutzer:innen und hat einen positiven Effekt auf die Marken-KPIs.

Inhaltsbereich

Über diese Case Study

Jahr
2022
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Branche
sonstige
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre