Case Study

Sponsoring Split Bundle für den Kinofilm Joy

Ergebnis
  • Gerade bei Entertainment-Formaten kommt es darauf an, auf den Punkt genau beim Zuschauer präsent zu sein. Dies schafft nur Fernsehen mit seiner hohen Reichweite. Dabei erweist sich die Kombination aus Sponsoring und Split als Erfolgsgarant.
  • Die Markenbekanntheit hat sich während dieses Zeitraums von Null- zu Endmessung auf 40 Prozent verdoppelt.
  • Die Bereitschaft, sich den Film anzusehen, ist bei den Erinnerern der Special Ads überproportional hoch.
  • Wie gut Film und „taff“ zusammen passen, belegen die Ergebnisse zum Sponsorfitting: Zwei Drittel vergeben eine  Eins oder Zwei, bei den Split-Erinnerern sind es sogar über 70 Prozent.

Über diese Case Study

Jahr
2016
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Response generieren
Werbeform
Sonderwerbeformen
Branche
Medien
Budget
unter 500 Tsd. €
Zielgruppe
Frauen
Studien-Herausgeber
Seven.One