Case Study

Starke TV-Aktion von share, REWE und SAT.1

Die Kampagne

Unter dem Motto #Heldenauspapier starteten share, Rewe und SAT.1 Mitte 2021 die Aktion "Bäume pflanzen für eine bessere Welt“. SAT.1 begleitete die Kooperation drei Wochen lang in TV-Spots mit Testimonial Steven Gätjen und Social Posts. Die Ergebnisse der Begleitstudie belegen, wie gut die Kampagne gewirkt hat. TV ist auch für Nachhaltigkeitskommunikation das ideale Medium. Es steigert auch innerhalb kurzer Zeit die Markenbekanntheit neuer Produkte und bringt sie ins Relevant Set der Zuschauer. Gleichzeitig werden relevante Image-KPIs erfolgreich transportiert.

Ergebnis
  • Für ein erst im Jahre 2017 gegründetes Unternehmen ist eine Markenbekanntheit von 36 Prozent bereits ein sehr hoher Wert. Dieser konnte durch die Kampagne noch leicht gesteigert werden.
  • Bei der gestützten Werbeerinnerung kann sich share mit 13 Prozent hinter Innocent (29 Prozent) und Just Spicies (22 Prozent) platzieren.
  • Die Entwicklung der gestützten Werbeerinnerung für share verläuft besser als der Durchschnitt für noch unbekannte Marken.
  • Die Werbung kommt sehr gut an und motiviert, sich näher mit dem beworbenen Angebot zu beschäftigen.

Über diese Case Study

Jahr
2021
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Kosmetik & Körperpflege
Budget
1-3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
Seven.One