Case Study

TENA platziert ein sensibles Thema im SAT.1 Frühstücksfernsehen

Blasenschwäche ist ein sensibles Thema, das zugleich sehr viele Menschen betrifft, vor allem Frauen im fortgeschrittenen Alter. Die Marke TENA ist global führender Hersteller von Inkontinenzprodukten für Erwachsene. Das Sortiment von TENA wird kontinuierlich im TV beworben. Zudem gab es von März bis Mai eine Kooperation mit dem SAT.1 Frühstücksfernsehen, bei der Studiotipps gepaart mit klassischen Spots zum Einsatz kamen. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung belegen den Erfolg der Integration. Sowohl der Studiotipp als auch der klassische Spot erhöhen Werbeerinnerung und Kaufwahrscheinlichkeit. Zudem erweist sich der Studiotipp als besonders geeignet, schon nach wenigen Ausstrahlungen das Markenimage positiv zu beeinflussen.

Über diese Case Study

Jahr
2024
Medien
TV
Kampagnenziel
Image verbessern
Response generieren
Werbeform
Klassischer Spot
Sonderwerbeformen
Branche
Kosmetik & Körperpflege
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Frauen