Case Study

Trailer steigern Wirkung für Titelpatron Logitech G bei ran esports

Ergebnis

Key-Facts

  • Logitech G ist bei den Befragten sehr bekannt, bis zu 98 Prozent geben an die Marke zu kennen.
  • Die Werbeerinnerung steigt im Zeitverlauf um 13 Prozent. Kenner des ran eSports Magazine und Seher des Trailers erinnern sich mit 68 Prozent noch besser an Werbung für Logitech G.
  • Die Kaufbereitschaft ist insgesamt sehr hoch, deutlich mehr als 70 Prozent können sich einen Kauf vorstellen.
  • Von den Kennern der Sendung haben über 60 Prozent schon eine Ausgabe des Magazins gesehen. Offenbar animiert hier der Trailer zum Sehen der Sendung 74 Prozent dieser Gruppe haben schon mind. eine Folge gesehen.
  • Die Bekanntheit von Logitech G als Titelpatron des Magazins steigt im Zeitverlauf um 37 Prozent an. Auch hier ist die Bekanntheit unter den Sehern des Trailers deutlich höher (55 Prozent).
  • Logitech G und das ran eSports Magazine passen gut zusammen. Bis zu 77 Prozent (Trailer gesehen) vergeben hier die Note 1 oder 2.

Fazit
Das Titelpatronat von Logitech G beim ran eSports Magazine steigert die Werbeerinnerung für Logitech G und wird als sehr passend bewertet. Die eingesetzten Trailer steigern sowohl die Marken KPIs als auch die Bekanntheit der Sendung. Zudem animieren sie zum Ansehen der Sendung.

Über diese Case Study

Jahr
2021
Medien
TV
Online
Kampagnenziel
Produkt-Neueinführung
Werbeform
Sonderwerbeformen
Branche
Unterhaltungselektronik
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Premium-Zielgruppen
Studien-Herausgeber
Seven.One