Case Study
TV-Kampagne für Blackout-Serie zahlt auf Joyn PLUS+ ein
Die Kampagne
Seit Oktober 2021 ist die Serie „Blackout“ basierend auf dem Bestseller von Marc Elsberg bei Joyn PLUS+ zu sehen. Das Format wurde vier Wochen überwiegend auf den TV-Sendern der ProSiebenSAT.1-Gruppe beworben. Die Ergebnisse der Begleitstudie belegen, dass die TV-Kampagne sowohl auf die Serie als auch auf die Marke Joyn PLUS+ eingezahlt hat. TV eignet sich wie kein zweites Medium für einen schnellen Bekanntheitsaufbau und die Verbesserung des Markenimages. Werbung für hochwertigen Content steigert Bekanntheit und Wahrnehmung der Marke Joyn PLUS+.
Ergebnis
- Aktuell kennen 53 Prozent der Befragten JOYN Plus+. Die TV-Kampagne steigert sowohl die Markenbekanntheit als auch die Bekanntheit der Serie „Blackout“ erfolgreich.
- Die Werbeerinnerung entwickelt sich überdurchschnittlich schnell.
- Der Blackout-Spot wird positiv bewertet und regt dazu an, sich näher mit dem beworbenen Angebot zu befassen.
Inhaltsbereich
PDF-Download
Inhalt herunterladenÜber diese Case Study
Jahr
2021
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Response generieren
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Medien
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre