Case Study

TV-Kampagne für Blackout-Serie zahlt auf Joyn PLUS+ ein

Die Kampagne

Seit Oktober 2021 ist die Serie „Blackout“ basierend auf dem Bestseller von Marc Elsberg bei Joyn PLUS+ zu sehen. Das Format wurde vier Wochen überwiegend auf den TV-Sendern der ProSiebenSAT.1-Gruppe beworben. Die Ergebnisse der Begleitstudie belegen, dass die TV-Kampagne sowohl auf die Serie als auch auf die Marke Joyn PLUS+ eingezahlt hat. TV eignet sich wie kein zweites Medium für einen schnellen Bekanntheitsaufbau und die Verbesserung des Markenimages. Werbung für hochwertigen Content steigert Bekanntheit und Wahrnehmung der Marke Joyn PLUS+.

Ergebnis
  • Aktuell kennen 53 Prozent der Befragten JOYN Plus+. Die TV-Kampagne steigert sowohl die Markenbekanntheit als auch die Bekanntheit der Serie „Blackout“ erfolgreich.
  • Die Werbeerinnerung entwickelt sich überdurchschnittlich schnell.
  • Der Blackout-Spot wird positiv bewertet und regt dazu an, sich näher mit dem beworbenen Angebot zu befassen.

Über diese Case Study

Jahr
2021
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Response generieren
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Medien
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre