Case Study

The Voice Kids bietet ideale Markenplattform für Hasbro

Ergebnis
  • Die Werbeerinnerung für den Spielehersteller steigt im Zeitverlauf und mit dem Involvement ein Drittel der Placementerinnerer:innen kann sich auch an Werbung für Hasbro Gaming erinnern.
  • Insgesamt genießt Hasbro Gaming ein sehr positives Image, wobei das Placement einen guten Einfluss auf die Bewertung hat.
  • Knapp ein Viertel erinnert sich an die Placements von Hasbro Gaming. Diese werden insgesamt sehr positiv und deutlich über der Benchmark bewertet. Insbesondere passen die Placements gut zur Sendung und haben den Seher:innen gefallen.

    Fazit
    Die Einbindung der Spiele Ecke kommt gut bei den Befragten an. Insbesondere die Werbeerinnerung profitiert von der Integration. Das Placement selbst wird durch seine sehr native Einbindung zwar nicht überdurchschnittlich gut erinnert, es wird jedoch überaus gut bewertet und schärft das Image der Marke.
Inhaltsbereich

Über diese Case Study

Jahr
2021
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Sonderwerbeformen
Branche
Gebrauchsgüter
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
Seven.One