Case Study

Weleda Granatapfel

Der Naturkosmetik-Hersteller hat im Herbst 2013 erstmals TV- Werbung geschaltet.

Die Kampagne

Die gelungene TV-Premiere von Weleda zeigt einmal mehr, wie sehr sich der Schritt ins Fernsehen lohnt, auch für Nischen-Produkte mit spitzer Zielgruppe, etwa im Bereich Naturkosmetik.

Ergebnis
  • Die ungestützte sowie die gestützte Markenbekanntheit steigen im Zeitverlauf stark an.

    Nicht nur die Dachmarke ist vielen Frauen bekannt, auch die spezielle Granatapfel-Pflegeserie hat sich in den Köpfen der Befragten verankert. 

  • Im Zeitverlauf ist eine steigende Werbeerinnerung für Weleda und auch für Weleda Granatapfel im Speziellen zu beobachten.
  • Weleda ist im Relevant Set der Befragten verankert: Mehr als drei Viertel können sich vorstellen, etwas von Weleda zu kaufen. Trotz eines hohen Ausgangsniveau konnte die Kaufbereitschaft im Zeitverlauf insgesamt noch einmal gesteigert werden. Vor allem der Anteil derer, die Weleda sicher kaufen wollen, ist durch die Kampagne gestiegen.

     

Über diese Case Study

Jahr
2014
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Produkt-Neueinführung
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Kosmetik & Körperpflege
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Frauen
Studien-Herausgeber
Seven.One