Case Study
Willkommen an Bord: Emirates mit „The Taste“ im Höhenflug
Ergebnis
- Die Bekanntheit von Emirates liegt gestützt bereits auf einem hohen Niveau: Mithilfe der TV-Integration bei „The Taste“ steigt die Bekanntheit der Marke bei den Sehern der Sendung um 3 Prozent, bei den Stammsehern sogar um 10 Prozent. Die Werbeerinnerung wächst bei den Sehern deutlich – um 18 Prozent.
- Emirates hat ein ausgeprägtes Markenprofil, das durch die TV-Integration geschärft wird. Besonders starke Imageeffekte zeigen sich bei den Stammsehern von „The Taste“: Auf den Dimensionen „führende Fluggesellschaft“ und „hochwertige Speisen während des Fluges“ sind die größten Zuwächse zu verzeichnen.
- Das Sponsoring wird von knapp 30 Prozent der Befragten erinnert. 60 Prozent (Top2-Box) finden das Sponsoring von Emirates (sehr) passend zur Sendung „The Taste“.
- Die Placements und die Advertorials „Tastes of the World“ werden von etwa ein Drittel der Befragten erinnert. Die Advertorials kommen bei den Befragten sehr gut an: 70 Prozent der Befragten bewerten die Kurzsendung(en) mit gut bzw. sehr gut. Die Advertorials liegen somit weit über Benchmarkniveau.
Fazit
Die TV-Integration bei „The Taste“ war ein voller Erfolg und hat bei den Sehern der Sendung in allen relevanten Werbewirkungsindikatoren Zuwächse erzielt.
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Jahr
2018
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Sponsoring
Branche
Touristik
Budget
500 Tsd. - 1 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-59
Studien-Herausgeber
Seven.One