Event
1. Expertenforum 2017
Intransparenz in Zeiten der Massendatenhaltung: Herausforderungen für Marketing und Media
Bewegtbild-Reichweiten ohne Gütesiegel, fragwürdige Nutzungsdaten im Digitalen oder intransparente Werbewirkungsparameter: Media und Marketing sehen sich mit einer immer größeren Flut an Daten konfrontiert. Es hapert zudem an vergleichbaren Standards, harten Media-Währungen und transparenten Messmethoden.
Die Vergleichbarkeit der Medien wird immer schwieriger. Die Branche insgesamt, vor allem aber die Marktforschung und die Datenhüter der Joint Industry Committees stehen vor neuen Herausforderungen.
Beim 1. Expertenforum 2017 von Screenforce am 22. März haben wir die unterschiedlichen Aspekte und Dimensionen der neuen Datenflut und der damit verbundenen Intransparenz unter die Lupe genommen. Ein Kernergebnis der fünf Vorträge und der Podiumsdiskussion lautete dabei: In Zeiten von Big Data und Massendatenhaltung tut Fokussierung und die Konzentration auf das Wesentliche Not.