Event
1. Expertenforum 2018
Echt smart! Wie TV Big Data einsetzt
Blockchain, Programmatic, Algorithmen, KI, Data Intelligence! Neue Technologien, datengetriebene Ansätze und Automatisierung prägen die Schlagzeilen zur möglichen Zukunft des Kommunikationsgeschäfts. Doch was davon ist Hype, was kommt noch, was wird tatsächlich bleiben – und vor allem: Was hat der Buzz um Big Data mit TV und Bewegtbild zu tun?
Beim 1. Expertenforum 2018 von Screenforce, der Gattungsinitiative der TV-Vermarkter, am 17. April am Flughafen Frankfurt haben sechs Referenten und rund 140 Teilnehmer die unterschiedlichen Optionen beleuchtet und einen kritischen Blick in die Mediazukunft geworfen. Neben den Zukunftsthemen rund um Blockchain, KI und Programmatic ging es vor allem darum, was TV und Bewegtbild schon heute an smarten, datengetriebenen Marktlösungen für Strategie und Planung zur Verfügung stellt. Der dritte Schwerpunkt: Die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und die E-Privacy-Verordnung sowie die Antwort mehrerer Medienunternehmen in Form der neuen Log-In-Allianz European netID Foundation.