Event
Rückblick - Screenforce Days 2022
Screenforce Days 2022: Das Event für Total Video
Das waren die Screenforce Days 2022 live aus den MMC-Studios in Köln. 3 Tage lang fand das größte Branchenevent für Bewegtbild mit spannenden und bunten Programm-Screenings sowie informativen Vorträgen und brandneuen Research-Erkenntnissen statt.
Welche Rolle spielt Live TV im Programmangebot? Was sind die Antworten auf eine sich wandelnde TV-Landschaft und die damit einhergehenden Herausforderungen? Warum sind Investitionen ins Programm heute wichtiger denn je? Welche gesellschaftliche Verantwortung hat das TV „als Fenster zur Welt“ und wie gehen die TV-Häuser mit dieser Verantwortung um? Was sind die Erwartungen der Werbewirtschaft an ein modernes Content-Angebot, sowohl im Hinblick auf lineares TV als auch auf Total Video insgesamt? Wie erreichen sie dabei insb. die jungen Zielgruppen und Selektivseher? Und welche aktuellen Entwicklungen gibt es bei allen Marktpartnern – Content-Häusern, Mediaagenturen und Werbetreibenden im Bereich Nachhaltigkeit? All diese Fragen umreißen das Spektrum des diesjährigen Programm-Strategie-Talks.
Die „Screenforce Video Map“ wird erneut gemeinsam mit dem renommierten Forschungsinstitut eye square durchgeführt und knüpft damit unmittelbar an die vielbeachtete Studie „Track the Success“ aus dem letzten Jahr an. Diese wurde von der Advertising Research Foundation (ARF) als eine der wichtigsten Forschungsarbeiten des Jahres 2021 ausgewählt. Malte Hildebrandt, Geschäftsführer Screenforce, und Stefan Schönherr, Unit Lead und Partner eye square, haben sie bei der diesjährigen AUDIENCExSCIENCE 2022 in New York vorgestellt. Es war die einzige Forschungsarbeit aus Deutschland.