Masterclass-Speaker

Unsere E-Learning Sessions werden von Speakern der führenden deutschen Entertainmenthäuser und Vermarkter sowie externen Marktpartnern vorgestellt. Sie alle weisen eine langjährige Berufserfahrung vor und sind die jeweiligen Expert:innen auf ihrem Gebiet und Thema. 

Weitere detaillierte Infos zu den einzelnen Speaker*innen folgen!

Irène Abt-Durrer

Irène Abt-Durrer ist Head of Research und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Goldbach Media AG. Sie verfügt über mehrjährige Berufserfahrung in der Medien- und Marktforschungsbranche. Vor Goldbach war sie als Projektleiterin in einem Marktforschungs und Medienbeobachtungsinstitut tätig und als Forschungsassistentin an der Universität Fribourg. Sie verfügt über einen Masterabschluss in Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Fribourg.

Dr. Martin Andree

Dr. Martin Andree ist Gründer von AMP Digital Ventures mit Fokus auf digitale Disruption, innovative Geschäftsmodelle und Data Analytics. Als habilitierter Medienwissenschaftler unterrichtet er ferner an der Universität Köln und forscht seit zwei Jahrzehnten zu verschiedenen Aspekten von Medien- und Werbewirkung. Von 2012 bis 2018 war er bei Henkel in Düsseldorf als Corporate Vice President im Bereich Beauty Care tätig (Umsatzverantwortung 1,4 Mrd.€); zuvor war er bei Henkel u. a. Geschäftsführer im Mittleren Osten sowie Marketing Direktor in Los Angeles, USA. Martin Andree ist Verfasser von sechs Büchern wie etwa dem vielbeachteten „Atlas der digitalen Welt“, der ersten ganzheitlichen Vermessung der digitalen Mediennutzung (Campus 2020). Er ist gefragter Interviewpartner und Gastautor in führenden Medien.

Elisabeth Bauer

Elisabeth Bauer ist seit 2018 als Redakteurin und Producerin in der Abteilung Real Life/Factual Entertainment bei VOX tätig. Zuvor absolvierte sie von 2016 bis 2018 ein Volontariat in der VOX-Chefredaktion. Ihren akademischen Hintergrund hat sie von 2011 bis 2016 an der Ruhr-Universität Bochum erworben, wo sie Medien- und Theaterwissenschaft studierte.

Marlene Beck

Marlene Beck ist 2019 mit der d-force und Virtual Minds ins Programmatic Advertising eingestiegen. Zuvor war sie als Mediaplanerin bei Starcom tätig, wo sie wertvolle Erfahrungen im Mediabereich sammeln konnte. Seit 2023 ist sie Teamlead Technical Solutions bei der d-force. Gemeinsam mit ihrem siebenköpfigen Team berät und betreut sie die Kunden der Active Agent DSP bei der operativen und strategischen Umsetzung ihrer Werbekampagnen. Zu den Kunden zählen zahlreiche Agenturen sowie Advertiser, die unterschiedlichste Mediengattungen von ATV zu PTV bis hin zu Programmatic Cinema in der DSP nutzen.

Kerstin Bensch

Vor 4 Jahren wurde die Particibrand GmbH gegründet. Eine Spezialagentur für Product Placement und Branded Content in Full Service, bei der Kerstin Bensch als Managing Director fungiert. Davor war sie bei verschiedenen Medienunternehmen (Bertelsmann, NBC Universal, ProSieben Sat.1) bei einer Mediaagentur und bei einem Markenartikler tätig.

Vanessa Bitter

Vanessa Bitter studierte in Mainz Publizistik und Politikwissenschaften und kam nach verschiedenen Stationen in Medien, PR und Werbung zur Deutschen Presse-Agentur nach Hamburg. Seit 2018 betreute sie als Marketing Managerin unter anderem die digitalen Unternehmenskanäle der Nachrichtenagentur. Seit 2021 begleitet sie zudem die Projekte der Nachrichtenkompetenz-Initiative #UseTheNews und beschäftigt sich intensiv mit der Nachrichtennutzung und Medienkompetenz junger Menschen. 2024 koordiniert sie als Projektleiterin das „Jahr der Nachricht“. Mit dem Jahr der Nachricht wollen die Partner von #UseTheNews auf die Bedeutung von vertrauenswürdigen Informationen aufmerksam machen und vor allem bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen für den sicheren Umgang mit Nachrichten werben.

Anne-Laure Dreyfus Coutinho

Anne-Laure spent the last 15 years working at egta with over 150 members on 40 markets. She has been in charge of communications, events and other matters before taking over the leadership of the TV Department 8 years ago.

Matthias Damoser

Matthias Damoser ist Senior Product Manager bei Seven.One Media im Bereich Advanced TV Products. Er verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Medienwirtschaft und Medienmanagement mit Schwerpunkt Mediensoziologie. Vor seiner Tätigkeit bei Seven.One Media arbeitete er bei verschiedenen Produktionsfirmen und ist nun seit 15 Jahren bei ProSiebenSat.1 Media SE tätig. Dort war er in der Sendeleitung und im TV Special Ads Product Management tätig, bevor er ins Product Management Team für Addressable TV wechselte.

Dirk Döding

Dirk Döding leitet seit 2019 die Creative Unit bei VOX und ist seit 2014 in der Chefredaktion des Senders tätig. Seine Karriere im Bereich TVNonfiktion begann 2002. Seitdem hat er für zahlreiche öffentlich-rechtliche und private Sender in den Bereichen Redaktion/Realisation, Casting, Spiele- und Contententwicklung sowie Formatentwicklung gearbeitet. Von 1997 bis 2004 studierte er Diplom-Pädagogik an der Universität Bielefeld.

Dirk Engel

Dirk Engel, unabhängiger Berater und Experte für Marktforschung und Medien, unterstützt Medienunternehmen und Werbevermarkter dabei, Zielgruppen besser zu verstehen. Mit einer 15-jährigen Erfahrung bei einer internationalen Agentur beschäftigt er sich heute u. a. mit den Auswirkungen von virtuellen Welten und KI auf die Medienlandschaft. 

Martin Hoberg

Martin Hoberg ist seit Mai 2023 Chief International AdTech Officer bei RTL Deutschland und seit März 2024 Chief Tech Officer bei Ad Alliance. Sein Verantwortungsbereich umfasst die Zusammenarbeit und Weiterentwicklung der nationalen und internationalen AdTech-Beteiligungen der RTL Group sowie die Bündelung und Koordination aller AdTech-Aktivitäten von RTL Deutschland. Gemeinsam mit den Management-Teams der AdTech-Unternehmen ist er für Innovationen im Bereich der Werbetechnologie verantwortlich. Zuvor war Martin Hoberg von 2020 bis 2023 Chief Strategy Officer bei RTL Deutschland. Seit 2008 war der Stratege in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Marketing, Strategie und Unternehmensentwicklung bei Bertelsmann und RTL Deutschland tätig.

Steffen Johann Hubert

Steffen Johann Hubert ist Sustainability-Verantwortlicher in der Seven.One Entertainment Group und wurde zudem Anfang 2023 zum Vice Chair des IAB Europe Sustainability Standards Committee gewählt. Bevor er zur Seven.One Media wechselte, wo er heute als Lead Sustainability tätig ist, sammelte er berufliche Erfahrungen in politischer Kommunikation auf Bundesebene, im Umwelt- und Naturschutz sowie als Media- und PR-Verantwortlicher auf Advertising/FMCG Seite. 

Jan Isenbart

Jan Isenbart ist seit Herbst 2016 Geschäftsleiter Forschung & Service beim Radio- und TV-Vermarkter ARD MEDIA in Frankfurt. Zuvor war der gelernte Journalist und studierte Publizistikwissenschaftler 20 Jahre lang in verschiedenen Positionen bei der IP Deutschland (heute Ad Alliance) tätig. Er sitzt für die Gattung Radio/Audio im Vorstand der agma und ist langjähriges Board-Mitglied und Past President des internationalen Vermarkterverbandes egta.

Stefanie Jäckel

Stefanie Jäckel, geboren 1969 in Koblenz, studierte an der Fachhochschule Wiesbaden BWL und Marketing.

Nach ihrem Abschluss ging die Diplom-Kauffrau 1994 zu HMS Carat in die Mediaplanung. 1999 wechselte sie zu IP Deutschland. Zunächst war Stefanie Jäckel als Group Product Manager für Super RTL zuständig, 2003 übernahm sie die Leitung des zentralen Marketings. 2005 wurde sie Referentin der Geschäftsleitung Verkauf, 2011 Referentin der Geschäftsführung. Von 2015 bis 2020 leitete Stefanie Jäckel beim Medienvermarkter IP Deutschland die Abteilung Sales Strategy & Projects und verantwortete die Entwicklung von Strategien, die Bewertung neuer Geschäftsmodelle sowie die Steuerung unternehmensübergreifender Projekte. Diesen Verantwortungsbereich übernahm sie vom 1. September 2020 bis zum 31. Mai 2022 als General Director Strategy & Development für Ad Alliance. Seit dem 1. Juni 2022 ist Stefanie Jäckel als Chief Strategy Officer Mitglied der Ad Alliance Geschäftsleitung und verantwortet dort seit dem 1. März 2024 zusätzlich den Bereich Client Services.

Darüber hinaus ist Stefanie Jäckel seit 2015 Mitglied im Verwaltungsrat der Goldbach Media (Switzerland) AG sowie seit 2017 Mitglied im Verwaltungsrat der Goldbach Audience (Switzerland) AG.

Ricarda Jebsen

Ricarda Jebsen ist Mitglied der Geschäftsführung des zur ProSiebenSat.1 Media SE gehörenden Adtech-Spezialisten Virtual Minds. In dieser Funktion verantwortet sie schwerpunktmäßig die Data-Intelligence-, Identity-Management- sowie Cross-Device-Themen und -Lösungen des Programmatic Full-Tech-Stack-Anbieters. 

Die versierte Business-Development-Spezialistin vereint hochwertige Marketingtechnologie-Expertise mit umfangreicher Managementerfahrung. Zu den Stationen ihrer beruflichen Laufbahn zählen leitende Positionen bei der Seven.One Entertainment Group, wo sie als Head of Tech Projects u.a. für das M&A Partnermanagement und die Entwicklung und Umsetzung der Digitalisierungs- und Technologiestrategie der Konzernmutter ProSiebenSat.1 Media SE verantwortlich zeichnete, sowie bei der ProSiebenSat.1 Advertising Platform Solutions GmbH, wo die gebürtige Kamp-Lintforterin als Head of Strategy & Operations tätig war.

Miriam Kaufmann

Miriam Kaufmann absolvierte 2016 ihr Bachelor-Studium in Soziologie an der Universität Duisburg-Essen und studierte anschließend Social Change and Development an der University of Newcastle in Australien.

Seit 2020 ist Miriam Kaufmann bei der RTL Deutschland GmbH im Advertising Research Bereich tätig und ist dort für Kampagnenbegleitforschungen für die Werbekunden der Ad Alliance zuständig.

Stephanie Käppler

Bei esome kümmert sich Stephie um vielfältige Themen rund um digitale Strategien und Produkte für Kunden sowie Partneragenturen – darunter auch zunehmend das Thema CTV.

Mit ihrem Hintergrund aus mehr als zehn Jahren in der Beratung bei großen Mediaagenturen hilft sie Kunden gemeinsam mit den weiteren esome Kolleg:innen dabei, erfolgreich durch die komplexe digitale 
(CTV-)Welt zu navigieren.1024

Dennis Klünter

Dennis Klünter ist seit Oktober 2022 in seiner Position als Head of Media Consulting bei RTL Data gemeinsam mit seinem Team für die verkaufsunterstützende strategische Mediaberatung und -planung zuständig. Zuvor war er 11 Jahre lang im Mediaagenturbusiness, zuletzt als Director Client Service für die mediagattungsübergreifende Kundenberatung und Mediaplanung tätig.

Daniel Koller

Daniel Koller is an award winning creative, an expert in digital transformation and a change manager in the German creative, startup and media industries. Since 2016 Daniel has been accelerating the development and transformation of the Seven.One AdFactory GmbH – the internationally award winning innovation hub of the European media-powerhouse “ProSiebenSat.1 Media SE”. In his role as director (general manager) of the Strategy, Content & Creation department, Daniel and his team are constantly challenging and reinventing how brands can drive maximum impact with creative storytelling. Prior to this Daniel was Brand & Communication Director at the Startup "Crowdfox", closing its first business year with double-digit million sales.

Jakob Lange

Schon während des Studiums der Medienkulturwissenschaft und Medieninformatik hat Jakob bei RTL angefangen. Nach dem Studium folgte ein Volontariat durch verschiedene Abteilungen der Mediengruppe. Nach vielen Jahren als Redakteur in der internationalen Programmbeobachtung hat er die Teamleitung dort Ende 2023 übernommen und versorgt mit seinem Team die Sendergruppe mit Insights und Trends aus dem Ausland.

Guido Modenbach

Guido Modenbach ist seit November 2010 Geschäftsführer beim ProSiebenSat.1-Vermarkter Seven.One Media GmbH. In dieser Funktion verantwortet er den Bereich Research, Analytics & Consulting. Vor seinem Wechsel war Guido Modenbach seit 2005 bei Gruner + Jahr in Hamburg beschäftigt, zuletzt als Geschäftsführer bei Gruner + Jahr Media Sales. Weitere Stationen seiner Karriere führten ihn als Geschäftsführer Marketing zum TV-Vermarkter IP Deutschland sowie in verschiedenen Managementfunktionen zur Mediaagentur Mindshare.

Michael Möller

Michael Möller ist ausgewiesener Media-Experte und verfügt über jahrelange Markt Expertise im Video Advertising Bereich. Als CTO bei Visoon verantwortet er neben dem Digitalen Bereich auch die TV-Disposition und das TV- Commercial Planning. Als Kernaufgabe kümmert er sich um die Verschmelzung von klassischen linearen TV und den sich wandelnden digitalen TV-Möglichkeiten im ATV, CTV und OTT-Bereich. Die Fokussierung liegt dabei auf der Crossmedialität sowie dem Zusammenspiel von Content, Daten und Technologie.

Kerstin Niederauer-Kopf

Kerstin Niederauer-Kopf ist seit Januar 2019 Vorsitzende der Geschäftsführung der AGF Videoforschung in Frankfurt. Davor leitete die studierte Geisteswissenschaftlerin und Betriebswirtin knapp zwei Jahre das Marktforschungsunternehmen Facit Research der Serviceplan-Gruppe in München. In dieser Funktion hat sie unter anderem die „Medienäquivalenzstudie: Video“ verantwortet, die 2019 den Innovationspreis des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM) erhalten hat. Vor ihrem Wechsel nach München war sie als Leiterin der Abteilung Werbe- und Marktforschung der ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) bereits viele Jahre in den operativen Gremien der AGF vertreten, unter anderem als stellvertretende Sprecherin der Technischen Kommission und Mitglied des Forschungsbeirats.

Tobias Niedermeyer

Tobias Niedermeyer wurde 1979 in Zell geboren. 2007 begann er seine Medialaufbahn bei der OnVista Media GmbH im Campaign Management. 2012 folgte der Wechsel zur IP Deutschland, wo er fortan im Produktmanagement tätig war. Er gestaltete und begleitete insbesondere die Vermarktung von Smart TV und Addressable TV. Seit 2015 ist er in leitenden Positionen im Produktmangement der IP Deutschland und später Ad Alliance tätig und entwickelt schwerpunktmäßig Media- und Dataprodukte über alle Videogattungen. Darüber hinaus verantwortet er ganzheitliche Innovations- und Transformationsthemen.

Ramona Ottmann

Ramona Ottmann ist seit Januar 2022 an Bord des Media- & Entertainment-Teams bei Consumer Panel Services GfK mit Fokus auf Kunden aus dem Bereich Agenturen, TV- & Streaming-Anbietern sowie Sport-Streaming.

Florian Passlick

Florian Passlick ist als Associate Research Director Teil der Brand and Media Experience Unit bei eye square. Er leitet internationale und länderübergreifende Projekte für Kunden und ist dabei insbesondere auf In-Home Ethnographien, Gattungsstudien und implizite Methodiken wie Emotionsmessung und Aufmerksamkeitsanalysen spezialisiert. Florian interessiert sich besonders für plattformübergreifende Forschung zum Medienerlebnis von Konsumenten, bei denen Aufmerksamkeitsmuster und Nutzerverhalten erfasst und erklärt werden.

Kevin Pauli

Kevin Pauli ist Kommunikationswirt und wurde 1976 in Birkenfeld geboren.

1999 begann er seine Medialaufbahn bei OMD im Mediaeinkauf TV und Print und wechselte bald in die Online-Mediaplanung. 2002 folgte der Wechsel zu Universal McCann, wo er den Kunden L’Oréal in der Kunden-Beratung betreute. Der Schritt auf Vermarkter-Seite kam im Jahr 2005 mit dem Wechsel zu IP Deutschland. Hier hatte er diverse Sales-Positionen inne, u.a. als Büroleiter in Frankfurt. Seit 2019 ist er Director Sales Agency & Client bei Ad Alliance und verantwortet das gesamte Portfolio des RTL-Vermarkters in der Zusammenarbeit mit ausgewählten Kunden und Agenturen.

Tom Peruzzi

Thomas (Tom) Peruzzi ist Sprecher der Geschäftsführung und CTO des zur ProSiebenSat.1 Media SE gehörenden Adtech-Spezialisten Virtual Minds. In dieser Funktion verantwortet er die unternehmensstrategische Ausrichtung des Technologieanbieters sowie die ganzheitliche strategische Weiterentwicklung des Plattformportfolios. Der renommierte Digital- und Technologie-Experte, der bereits in zahlreichen Beratungsfunktionen und (Interims-) Management¬positionen für führende Medien- und Digitalunternehmen tätig war, engagiert sich in deutschen und europäischen Branchenverbänden und ist darüber hinaus als Business Angel sowie Mentor und Dozent an Hochschulen aktiv.

Jens Polomski

Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in Online-Marketing und MarTech verfolgt Jens Polomski leidenschaftlich die Entwicklungen an der innovativen Schnittstelle von künstlicher Intelligenz (KI) und Marketing. Seine Passion und sein Engagement für das Fachgebiet prägen sein berufliches Schaffen.

2019 startete er einen Blog, der sich den neuesten Trends in KI und Marketing verschrieben hat, und gibt parallel dazu einen KI-Newsletter heraus, der mittlerweile 18.000 begeisterte Leser zählt. Auf LinkedIn konnte er ein beeindruckendes Netzwerk von über 26.000 Fachleuten aufbauen und wurde dort 2023 für seine Beiträge als "Top Voice" im Bereich KI geehrt. Jens kombiniert sein fundiertes Wissen mit einer außergewöhnlichen Begeisterung für das Thema, was ihn zu einem geschätzten Ansprechpartner in der MarTech- und KI-Welt macht.

Jens Pöppelmann

Jens Pöppelmann ist einer der drei Geschäftsführer der d-force GmbH und leitet die Bereiche Marketing, PR und Business Development. Parallel dazu übernahm er 2022 die Geschäftsführung der SQL Service GmbH, um dort die strategische Produktentwicklung, Marketing und Kommunikation weiterzuentwickeln. Zuvor war er als General Director AdOperation bei der Ad Alliance tätig und verantwortete die Entwicklung von Cross-Device-Werbemöglichkeiten, programmatischen Plattformlösungen sowie die Infrastruktur der Buchungssysteme, Tools und der Adserver.

Prof. Dr. Alexander Preuß

Prof. Dr. Alexander Preuß ist Managing Partner Marketing Science bei bynd, der Strategie- und Technologie-Beratung der Omnicom Media Group Germany, in Hamburg. Er ist leitet den Bereich Success Measurement und verantwortet den Forschungsbereich ökonometrisches Modelling. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er bislang über 1.500 Datenmodelle für Kunden erstellt. Neben seiner Tätigkeit bei der bynd ist er Professor für Statistik und Forschungsmethoden an der HS Fresenius.

André Rhody

André Rhody hat einen Bachelorabschluss in Kommunikationswissenschaften und seinen Master in Angewandter Medienforschung in Dresden absolviert. Von 2012-2015 war er Research Manager bei SevenOne Media. 2015-2020 arbeitete er als Business Consultant bei ProSiebenSat.1 TV Deutschland für die P7-Brand Family. Seit 2021 ist er beim Rundfunk Berlin Brandenburg/ARD als Medienforscher Bewegtbild und strategische Medienforschung tätig.

Robin Rißmann

Robin Rißmann absolvierte sein Bachelor- und Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften an der TU Dortmund. Im Anschluss startete er als Projektleiter bei Mediascore, einem Research Institut und Tochterunternehmen der RTL Deutschland GmbH.

Seit 2020 ist Robin Rißmann im Advertising Research Bereich bei RTL Deutschland tätig und betreut dort Kampagnenbegleitforschungen mit dem Fokus auf die Werbewirkung in den Medienmarken der Ad Alliance.

Franziska Rochau

Franziska Rochau, Jahrgang 1971, studierte Psychologie an der Technischen Universität in Berlin mit Schwerpunkt Klinische Psychologie. Seit 2000 arbeitet sie als Senior Research Manager bei der Seven.One Entertainment Group im Bereich Advertising & Media Research.

Olaf Schlesiger

Olaf Schlesiger, Jahrgang 1968, hat einen Abschluss als Diplom-Psychologe an der Technischen Universität in Berlin gemacht. Er ist Associate Director Research bei der Seven.One Entertainment Group und ist dort vor allem verantwortlich für Grundlagenstudien zur Wirkung von Werbung. Zugleich ist er Leiter Research bei Screenforce.

Dr. Tobias Schmid

Dr. Tobias Schmid ist Direktor der Landesanstalt für Medien NRW und Europabeauftragter der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten. Seit Januar 2024 leitet er eine Arbeitsgruppe der ERGA zur Regulierung digitaler Dienste. Er ist Mitglied der Deutschen UNESCO-Kommission, Vorsitzender im Deutschen Musikrat und war zuvor u.a. bei RTL und VAUNET in leitenden Positionen tätig.

Klaus-Peter Schulz

Klaus-Peter Schulz ist seit 2015 Geschäftsführer und Sprecher des Verbands Die Mediaagenturen e.V. 
Ende der 80er Trainee bei LINTAS, der in den 80er Jahren renommierten Full Service Agentur, in den 90ern Manager Media & Advertising Kraft Foods (Mondelez) und Geschäftsführer Media1, der damaligen Vermarktungstochter von SAT1. Ab 2001 CEO der OMD, der heutigen Omnicom Media Group und CEO der Holding BBDO Germany. 2008 Vorstand Sales & Services ProSiebenSat.1 Media AG, danach Unterrnehmensberater für Media und Kommuikation.
Private Interessen: Segeln, Musik (Jazz, Rock)

Tom Schwarz

Tom Schwarz ist seit 1. Juni 2016 Geschäftsführer bei der SevenOne AdFactory, dem Kreativvermarkter der ProSiebenSat.1 Media SE. Anfang 2022 gründete der gebürtige Aschaffenburger das Creative House als zusätzliche Kreativ-Unit der SevenOne AdFactory, welches Kundenbedürfnisse in 360°-Tailormade-Kampagnen übersetzt. Zuvor verantwortete der Diplom-Designer knapp fünf Jahre lang die kreative Gesamtleitung der Agentur bei Ogilvy & Mather in Düsseldorf. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Kreativgeschäftsführung bei Jung von Matt/Spree und Jung von Matt/Donau. Bis heute wurde er mit über 750 internationalen und nationalen Kreativ- & und Mediapreisen ausgezeichnet.

Matthias Sdun

Matthias Sdun ist ein preisgekrönter Filmemacher aus Hamburg. Seit 2004 entwickelt und realisiert er crossmediale Doku- und Reportageformate, unter anderem für ARD, ZDF, WDR, NDR und WELT. Daneben entwickelt er visuelle Storytelling- und Livestream-Konzepte für Großveranstaltungen und Konferenzformate wie das Reeperbahnfestival 2022. Matthias arbeitet als Trainer für Visual Storytelling mit Schwerpunkt Video

Barbara Simon

Barbara gathered extensive experience as Creative Director / Head of Marketing in her 30+ year career, working for leading free and pay TV corporations. Since 2007, Barbara has been working as a freelance Strategic Creative Director and Brand Consultant for German and international brands and oversees the branding for a large number of productions – such as the Eurovision Song Contest and the Laureus World Sports Awards.

Simone Streidl

Nach ihrem Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb ist Simone Streidl zunächst sieben Jahre bei der Seven.One im Media Strategy & Analytics-Umfeld tätig. 2018 wechselt sie als Teamleiterin Media Insights zu RTLZWEI und berät seitdem die Kolleg:innen beim RTLZWEI-Vermarkter El Cartel umfassend zu den Themen Media Planung, Media Strategie und Marktforschung.

Anita Strohmayer

Anita Strohmayer ist Senior Product Managerin im Bereich Advanced TV Products bei der Seven.One Media. Dort liegt ihr Fokus auf der Betreuung und Weiterentwicklung der Addressable TV Produkte.

Sie absolvierte ein Bachelor-Studium im Bereich Medienmanagement mit dem Schwerpunkt Markenkommunikation und Werbung. Im Anschluss startete sie im Digital & Sales bei ProSiebenSat.1 Media SE. Seit 2017 ist Anita im Product Management bei ProSiebenSat.1 Media SE tätig mit dem Fokus auf den Big Screen.

Johanna Teichmann

Nach dem Studium der Publizistik und Betriebswirtschaftslehre und einer Station bei einer Mediaagentur ist Johanna Teichmann seit vielen Jahren bei der Seven.One in leitender Position für Studien zu den Themen Mediennutzung und Werbewirkung zuständig. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie renommierte Grundlagenstudien entwickelt.

Marvin Vogt

Marvin Vogt ist Konsumpsychologe und berät als Senior Research Consultant bei eye square internationale Kunden zu den Themen Werbewirkung, Markenwahrnehmung und Mediennutzung. Seine Spezialität sind länderübergreifende Grundlagenstudien zu psychologischen Wirkungsmechanismen, z.B. Gattungsstudien. An der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin lehrt er Marketing mit einem besonderen Fokus auf dem Kauf- und Konsumverhalten.