Audio

Podcast-Perspektiven: Ein Überblick zur Nutzung und Rolle des Trendmediums in der Audiowelt

Podcasts sind beileibe keiner dieser kurzfristigen Medien-Hypes, sondern haben sich über die letzten Jahre nachhaltig als Trendmedium Nr. 1 etabliert. Doch wer hört wann und wo welche Podcasts? Wie entwickelt sich die Nutzung? Und wie werden Podcasts vermarktet? Anhand unterschiedlicher Datenquellen und Studien gibt dieser Vortrag einen aktuellen Überblick.

Jan Isenbart

Jan Isenbart ist gelernter Journalist und studierter Publizistikwissenschaftler. Er begann seine Laufbahn als Redakteur. 1997 wechselte er zum RTL-Vermarkter IP Deutschland, wo er zunächst als Pressereferent und Pressesprecher tätig war, später als Bereichsleiter und Direktor Mediaforschung & Services. Seit 2016 ist er Geschäftsleiter Forschung & Service beim Public-Private Vermarkter ARD MEDIA.

Mehr?

Weitere spannende Themen

Werbung

Trendthema

Was können Addressable und Connected TV, was andere nicht können?

Michael Möller, Chief Technology Officer von Visoon, erklärt im Video, wie das klassische lineare TV mit der digitalen Welt verschmilzt.
Mediaplanung

Screenforce Academy | April 2023

Faszination Media: Die Bühne für die ganz großen Inhalte

Anna Maria Dannhauser, Group Head Consulting Mediaplus, im Talk mit ProSieben-Moderatorin Viviane Geppert.