Future of TV
Virtuelle Influencer - Avatare entwickeln eine Persönlichkeit und finden einen festen Platz in der Social Media Landschaft
Sind virtuelle Influencer gekommen, um zu bleiben? Bei der Beobachtung des Social Trends, der in Asien begann, wird schnell klar, dass viel Potenzial hinter virtuellen Influencern steckt, die Hand in Hand gehen mit Megatrend-Themen wie KI und dem Metaverse. Wir betrachten dabei internationale Entwicklungen auf dem Markt und gewähren Einblicke in unsere Erfahrungen bei Studio71, die wir uns im ersten Jahr des „Betriebs“ von zwei Avataren aneignen konnten.
Abgerundet wird das Thema durch den Ausblick, warum für virtuelle Influencer bei Social Media noch lange nicht Schluss ist, sondern wie sich Avatare einen festen Platz in der gesamten Medienlandschaft erobern werden. Die stetige Weiterentwicklung des Metaverse für User, Brands und Content Provider spielt dabei ebenso eine Rolle wie die Einsatzmöglichkeiten virtueller Influencer in weiteren Medien, um durch sie auch hier Zielgruppen mit einer hohen Affinität für Digitales zu erreichen.
Hier geht's zum Instagram-Profil von Studio71 virtuellen Influencerin Yuna: @iamyunaverse