Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (8) Mediennutzung (27) Werbewirkung (18) Zielgruppen (9) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (4) Alter (17) Aufmerksamkeit (4) Budgeteffekte (3) Device (14) Emotion (4) Jahresvergleich (6) Kreation (3) Langfristeffekte (4) Medienvergleich (30) Mixeffekte (4) Werbeform (5) Facette Spezifikation KPI Absatz / Umsatz / ROI (7) Werbemittelbewertung (6) Werbeerinnerung (6) Kaufabsicht / STAS (6) Markenbekanntheit (6) Image (4) Markensympathie (2) Relevant Set (2) Facette KPI Methode Experiment (7) physiologische/technische/...Messung (4) Metaanalyse (6) Modelling (7) Morphologie / Tiefenpsychologie (1) Physiologische/ technische/ ...Messung (1) Qualitative Befragung (7) Quantitative Befragung (26) Facette Methode Medien TV (41) Beilagen (1) BVoD (2) BVoD/SVOD (17) Kino (3) Mobile (4) Online (6) Online-Display (14) (-) Online-Video (45) OOH (4) Publikumszeitschriften (7) Radio (7) SmartTV/ ATV (1) Social Media (18) Streaming (3) Suchmaschinen (7) Zeitungen (5) Facette Medien Land DE (34) AUS (2) B (1) CAN (1) CH (1) GB (1) US (5) Facette Land Auftraggeber Ad Alliance (23) SevenOne Media (6) thinkbox (4) ARD Media (4) Screenforce (4) Sonstige (3) thinkTV Australia (2) thinkTV Canada (1) Facette Auftraggeber Jahr 2023 (1) 2022 (3) 2021 (5) 2020 (5) 2019 (5) 2018 (2) 2017 (6) 2016 (7) 2015 (3) 2014 (2) 2013 (2) 2012 (2) 2011 (1) 2003 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht New Life - New Media TV, Streaming, Youtube, Instagram, TikTok, Podcasts – was brauchst du? Die qualitative Grundlagenstudie der Ad Alliance blickt auf die jugendliche Medien-Realität. weiterlesen > Zahlen, bitte! Aktuelle Daten zur Mediennutzung von Kindern Im Rahmen der Kinderwelten Fachtagung 2022 warf Birgit Guth einen Blick auf die kindliche Mediennutzung. Eine Erkenntnis: Die starken Corona-Sondereffekte lassen nach, insgesamt lie... weiterlesen > Aufmerksamkeit als zentraler Faktor für die Werbewirkung Zusammengetragen werden aktuelle Ergebnisse aus Studien von Think TV Australia, Amplified Intelligence und Ebiquity, allesamt mit dem Fokus auf Aufmerksamkeit als zentraken Faktor f... weiterlesen > Kombination aus Fernsehwerbung und Search zahlt sich aus Die Pandemie hat unser Leben grundlegend verändert: Die Menschen verbringen deutlich mehr Zeit zu Hause, und immer mehr Aktivitäten verlagern sich ins Digitale. Im Zuge dessen entst... weiterlesen > Werbung im Fernsehen zahlt sich aus – sowohl kurz- als auch langfristig Wer in jüngeren Jahren gesund lebt, profitiert nicht nur kurzfristig, sondern schafft damit für sich auch langfristig die bestens Voraussetzungen, im Alter fit zu sein. Ebenso verhä... weiterlesen > Wie man auf lange Sicht die Effizienz einer Kampagne maximiert Werbung soll kurzfristig messbare Erfolge liefern und dabei möglichst effizient sein. Werbungtreibende setzen für solch eine kurzfristige Aktivierung häufig auf Performance-Marketin... weiterlesen > Beim Mediennutzungsverhalten nicht von sich auf andere schließen Haben Personen aus der Marketing- und Medienbranche ein anderes Mediennutzungsverhalten als der Rest der Schweizer Bevölkerung? Die Schweizer Kolleg*innen von Goldbach und IGEM woll... weiterlesen > BVOD oder YouTube: Neue Forschungserkenntnisse aus Belgien - Entspannte Menschen sind empfänglicher für Werbebotschaften Wer gewinnt im Wettstreit um die Aufmerksamkeit der Zuschauer – Broadcast VoD oder YouTube. Dieser Fragestellung ging der belgische Medienanbieter DPG Media, Betreiber des Portals V... weiterlesen > Comcast- & MediaScience-Studie „The Halo Effect”: Der Mix macht´s Die Gesamtleistung einer Kampagne steigt bei Hinzunahme von TV signifikant. Insbesondere unbekannte Marken profitieren. Fernsehwerbung ist der Wirkungs-Booster für Bewegtbildwerbun... weiterlesen > Video Impact - Grundlegende Mechanismen von TV - und Videowerbung Methode: Basierend auf vier Studien entschlüsselt die Publikation Video Impact von SevenOne Media die Wirkmechanismen von TV- und Videowerbung. Fundamental und praxisbezogen. Summ... weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Page 3 Page 4 Page 5 Nächste Seite weiter › Letzte Seite Letzte » Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
New Life - New Media TV, Streaming, Youtube, Instagram, TikTok, Podcasts – was brauchst du? Die qualitative Grundlagenstudie der Ad Alliance blickt auf die jugendliche Medien-Realität.
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