Direkt zum Inhalt
  • Screenforce

      Die Screenforce-Story

      Viele Vermarkter – eine Mission: Premium-Content auf allen Screens.

      Hier findest Du die ganze Story

      Das Screenforce-Team

      Screenforce steht für Research, Marketing und Kommunikation für TV und Broadcast VoD (BVoD). Wer steckt dahinter?

      weiterlesen

      Presse

      Pressemitteilungen und Ansprechpartner für Deine Berichterstattung rund um TV-Werbung.

      weiterlesen

  • What´s On
  • Why TV?

      Why TV?

      Wie wirkt TV-Werbung? Was sind die Eigenschaften von Fernsehen? Warum kann TV Marken so gut nach vorne bringen – sowohl kurz- als auch langfristig? Auf diese Fragestellungen geben wir hier Antworten.

      Wie wirkt TV-Werbung?

      Nichts als pure Fakten. TV ist, was Reichweite und Wirkung angeht, ganz vorne dabei. Glaubst Du nicht? Hier ist der Beweis

      weiterlesen

      Warum wirkt TV-Werbung?

      Welche Faktoren spielen bei der Wirkung von TV-Werbung eine Rolle, was sagt die Forschung und was bedeutet das für Werbetreibende?

      weiterlesen

      Wie setze ich TV optimal ein?

      Mit welchen Strategien lässt sich der TV-Einsatz optimieren, welche Möglichkeiten bieten sich für Mediaplanung und Kreation?

      weiterlesen

  • Research

      Research

      Deine Service-Seite für Research. Hier findest Du Daten, Fakten und Tools, die Dich bei Deiner täglichen Arbeit unterstützen sollen.

      Studien

      Grundlagenstudien zu Mediennutzung und zur Wahrnehmung und Wirkung von Werbung.

      Zum Study Buddy

      Cases Studies

      Lernen vom Erfolg Anderer. Best Cases für den Einsatz von TV-Werbung aus vielen Produktbereichen.

      Zu den Cases

      Kurzstudien

      Fast & Curious: Aktuelle Studienergebnisse kompakt auf einem Chart zusammengefasst.

      Zu den Kurzstudien

      Match your Ad

      Interaktives Tool: Mit wenigen Klicks erkennst Du das Wirkungsprofil Deines Spots.

      Zum Matching-Tool

  • Events

      Events

      Mit unseren vier Eventmodulen – Expertenforum, Webinar, den Screenforce Days @DMEXCO sowie den Screenforce Days im Sommer – begleiten wir Dich das ganze Jahr über mit spannenden Insights, Trends und News aus der Bewegtbildwelt. Sei dabei – es lohnt sich!

      SCREENFORCE

      Days

      Die ganze Vielfalt der Total Video-Landschaft gepaart mit Highlight-Speaker:innen und Ausblicken auf das, was relevant wird.

      Zu den Screenforce Days

      SCREENFORCE

      Days @DMEXCO

      Auf der DMEXCO treffen sich alle wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation – und wir sind mittendrin.

      Zu den SF Days @DMEXCO

      SCREENFORCE

      Expertenforum

      Das kompakte Digital-Event mit Expert:innen, die tiefe Einblicke zu marktrelevanten und aktuellen Themen geben.

      Zu den Expertenforen

      SCREENFORCE

      Webinar

      Das Webinar ist ein interaktives Mittagsevent, das sich umfassend einem relevanten Forschungs-Thema der Branche widmet.

      Zum Webinar

  • Academy

      Die Screenforce Academy

      Die Plattform für deine Zukunft in der Medien- und Mediabranche. Hier bekommst du exklusive Behind-the-scenes Einblicke, inhaltliche Deep-Dives zu top aktuellen und relevanten Themen sowie spannende Insights, Talks und informative Artikel aus der Total Video Welt.

      Screenforce Academy im Überblick

      DIGITAL

      Academy

      Exklusive, praxisnahe Blicke hinter die Kulissen mit Expert:innen, externe Referent:innen und führende Persönlichkeiten aus TV & Media.

      Zur digital Academy

      ACADEMY

      Masterclass

      Deep Dive Total Video: Werde in 6 Monaten zum Bewegtbildprofi und baue den Vorteil für Deine berufliche Zukunft aus.

      Zur Academy Masterclass

      SCREENFORCE

      Academy Hub

      Backstage Total Video: Alles, was die Total Video Welt zu bieten hat. Für alle, die die Medien-/Mediawelt von Morgen mitgestalten wollen.

      Zum Academy Hub

    Hauptnavigation
    • Screenforce
      • Die Screenforce-Story
      • Das Screenforce-Team
      • Presse
    • What´s On
    • Why TV?
      • Wie wirkt TV-Werbung?
      • Warum wirkt TV-Werbung?
      • Wie setze ich TV optimal ein?
    • Research
      • Studien
      • Case Study Buddy
      • Fast and curious
      • Match Factor
    • Events
      • Screenforce Days
      • Screenforce Days @DMEXCO
      • Expertenforum
    • Academy
      • Screenforce Academy
      • Academy Masterclass
      • Screenforce Academy Hub

Treffe hier eine Vorauswahl. Alle Optionen findest Du im Bereich Research.

Thema

  • Absatz/ROI/Effizienz (43)
  • Mediennutzung (133)
  • Werbewirkung (132)
  • Zielgruppen (54)

Jahr

  • 2025 (19)
  • 2024 (10)
  • 2023 (21)
  • 2022 (32)
  • 2021 (38)
  • 2020 (11)
  • 2019 (9)
  • 2018 (12)
  • 2017 (20)
  • 2016 (15)
  • 2015 (19)
  • 2014 (23)
  • 2013 (21)
  • 2012 (11)
  • 2011 (4)
  • 2010 (2)
  • 2009 (2)
  • 2008 (7)
  • 2007 (2)
  • 2006 (2)
  • 2005 (1)
  • 2004 (1)
  • 2003 (1)
  • 2000 (1)

KPI

  • Werbeerinnerung (57)
  • Absatz / Umsatz / ROI (47)
  • Kaufabsicht / STAS (43)
  • Werbemittelbewertung (36)
  • Image (30)
  • Markenbekanntheit (30)
  • Markensympathie (22)
  • Relevant Set (13)

Studie

50plus & Schluss?

Inhalt teilen
Copied to clipboard

50 plus und Schluss? Die Ergebnisse einer tiefenpsychologischen und einer repräsentativen Studie zu Narrativen und Vorurteilen gegenüber Menschen über 50 Jahren zeigen, wie unterschätzt diese Zielgruppe ist – auch und vor allem in der Werbung.

PDF-Download

Inhalt herunterladen

Über diese Studie

Jahr
2025
Thema
Zielgruppen
Spezifikation
Alter
Methode
physiologische/technische/...Messung
Medien
TV
Land
DE
Auftraggeber
Screenforce
Screenforce Österreich Screenforce Schweiz Screenforce Finnland Screenforce Niederlande
Presse Datenschutz Impressum