Studie
It´s (not) all about RoI
Viele Marketer nutzen den ROI als Steuerungs- und Entscheidungsmaß, was für die Marke gefährlich werden kann. Der ROI ist ein reines Effizienzmaß, das nichts über Effektivität und damit Wirksamkeit aussagt. Ein Fokus auf den ROI ohne Betrachtung der Skalierbarkeit des Profits kann zu Fehlentscheidungen in der Mediaplanung führen.
Der aktuelle Research Flash „It’s (not) all about ROI“ erläutert mit Informationen, Analysen und Ergebnissen zum Zusammenspiel von Investments und Profit anschaulich, warum der ROI kein sinnvolles Maß für Budgetentscheidungen ist.
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Inhalt herunterladenÜber diese Studie
Jahr
2023
Thema
Absatz/ROI/Effizienz
Spezifikation
Budgeteffekte
KPI
Absatz / Umsatz / ROI
Methode
Modelling
Medien
TV
Online
Publikumszeitschriften
Radio
Zeitungen
Land
DE
Auftraggeber
SevenOne Media