Studie

Strategische Bedeutung von Addressable TV für Werbekunden wächst

58 Prozent der deutschen Werbetreibenden wollen mehr in Addressable TV investieren, wie eine umfassende Befragung des Technologieunternehmens Xandr bei Marketing-Entscheidern offenbart. Video-Werbung steht mit 54 Prozent an zweiter Stelle. 24 Prozent der Befragten planen, in 2022 mehr in lineares Fernsehen zu investieren, 69 Prozent wollen ihre derzeitigen Investments in TV konstant halten. Alle Befragten haben im vergangenen Jahr in digitales Bewegtbild investiert, parallel dazu aber auch Geld in lineares Fernsehen (83 Prozent) und Addressable TV (74 Prozent) investiert.

Über diese Studie

Jahr
2021
Thema
Zielgruppen
Spezifikation
Medienvergleich
Werbeform
KPI
Werbemittelbewertung
Methode
Quantitative Befragung
Medien
TV
SmartTV/ ATV
Land
DE
AUS
GB
US
Auftraggeber
Sonstige