Studie

ViewTime Report Q4/2023

Die Bewegtbildnutzung der Deutschen hat sich auf einem Niveau von viereinhalb Stunden eingependelt. Während TV nach wie vor den mit Abstand größten Anteil der Bewegtbildnutzung ausmacht, gewinnen Social Media, YouTube und SVoD in allen Zielgruppen zunehmend an Bedeutung.

Um Entwicklungen in der Mediennutzung möglichst zeitnah abzubilden, erheben wir im Rahmen des ViewTime Report viermal im Jahr Daten zur Videonutzung. Neben diesen Analysen enthält der ViewTime Report auch Entwicklungen zu den Social-Media-Angeboten Facebook, Instagram, Snapchat und TikTok.

 

Dashboard ViewTime Report
Mit dem ViewTime Report erheben wir quartalsweise sehr differenziert die Entwicklung der Bewegtbildnutzung in Deutschland. Ein Dashboard ermöglicht nun auch individuelle Analysen. Definieren Sie selbst die Zielgruppe, deren Videonutzung Sie analysieren möchten. Mit einem Klick erhalten Sie die Reichweite sowie die Nutzungsdauer der erhobenen Kanäle für die gewünschte Zielgruppe im Zeitverlauf, basierend auf der aktuellsten Erhebung.

Über diese Studie

Jahr
2023
Thema
Mediennutzung
Zielgruppen
Spezifikation
Alter
Device
Geschlecht
Jahresvergleich
Langfristeffekte
Medienvergleich
Methode
Quantitative Befragung
Medien
TV
BVoD
BVoD/SVOD
Online-Video
SmartTV/ ATV
Streaming
Land
DE
Auftraggeber
SevenOne Media