TV-Check

TV-Check Timeless Investments: TV als Vermittler von Sicherheit und Vertrauen

 

Timeless Investments, Berliner Start-up für Investitionen in seltene Sachwertanlagen, startete im vergangenen Jahr die erste TV-Kampagne. Geschäftsführer Malte Häusler sieht in Fernsehen einen wichtigen Push für Themen wie Vertrauen und Loyalität.

 

Malte Häusler ist Geschäftsführer des Start-ups Timeless Investments. Bild: Timeless Investments.

 

Sie starten eine ganz neue –  die erste – TV-Kampagne für Investitionen in seltene Sachwertanlagen. Warum ist dafür gerade jetzt der richtige Zeitpunkt?

 

Der Launch unserer neuen TV-Kampagne könnte nicht zu einem besseren Zeitpunkt kommen. Unsere Produktsegmente bei Timeless haben das Potenzial, emotional eine breite Palette potenzieller Kunden anzusprechen. Nach drei erfolgreichen Jahren auf dem Markt verstehen wir unsere Zielgruppe und die Bedeutung der Ansprache über vielfältige Kanäle hinweg. Die TV-Kampagne dient dazu, die Aufmerksamkeit und das Bewusstsein für diese unterschätzte Investmentform zu steigern. Fernsehen ermöglicht es uns, viele Menschen in kurzer Zeit zu erreichen, was nicht nur das Vertrauen und die Markenwiedererkennung stärkt, sondern auch dazu beiträgt, Zielgruppen zu erreichen, die wir bisher vielleicht nicht über andere Kanäle erreichen konnten. Dies ist eine strategische Entscheidung, um unsere Marke zu stärken und unsere Reichweite in Bezug auf Kundenpersonas zu erweitern.

 

Das Thema von Timeless Investments ist eher erklärungsbedürftig und ein noch relativ junger Markt. Inwieweit ist Fernsehen der richtige Kanal, um es bekannter zu machen?

 

Das Thema von Timeless Investments ist in der Tat erklärungsbedürftig und genau hierin liegt die Stärke des Fernsehens als Medium. Es ermöglicht uns, unser Produkt kurz und prägnant vorzustellen, um das Interesse der Zuschauer zu wecken. Der anschließende Call-to-Action motiviert sie, weitere Informationen über unsere Website oder App zu suchen. Unser Ziel ist es, Investitionen in Sachwerte als attraktive Alternative zur Vermögensdiversifikation neben traditionellen Optionen wie Aktien, ETFs und Kryptowährungen zu positionieren. Die Herausforderung besteht darin, dieses komplexe Thema verständlich und ansprechend zu kommunizieren, und wir glauben, dass das Fernsehen uns die Plattform bietet, um dies zu erreichen. Wir möchten uns als führende Plattform für kuratierte Investments in Sachwerte etablieren, und die Reichweite des Fernsehens unterstützt dieses Ziel maßgeblich.

 

Es geht ums Geld – und damit um Vertrauen. Inwieweit kann TV das bei den Zielgruppen aufbauen?

 

Die kontinuierliche Präsenz unserer Marke über verschiedene Kanäle hinweg, einschließlich TV, trägt wesentlich zum Vertrauensaufbau bei. Dies fördert nicht nur den Aufbau neuer Kundenbeziehungen, sondern stärkt auch das Vertrauen und die Loyalität bestehender Kunden. Der hohe Wiedererkennungswert, den wir unter anderem durch den TV-Spot haben, ist ein entscheidender Faktor, um bei potenziellen Investorinnen und Investoren ein Gefühl der Sicherheit und Verlässlichkeit zu schaffen.

 

 

 

Hier geht es zum TV-Spot von Timeless Investments.