Event

#Vorfreude: 10 Gründe, warum du das Screenforce Festival auf keinen Fall verpassen darfst (Teil1!)

 

In wenigen Wochen öffnet das Screenforce Festival die Türen – und eines steht jetzt schon fest: In diesem Jahr wird #allesneu! Warum Du das nicht verpassen solltest? Das liest Du hier. Achtung, FOMO-Alarm! 

 

 

  1. #allesneu: Ja, alles. Von der Location in Düsseldorf-Rath mit Festival Plaza, Eventzelt und Chillout Area über Setting, Konzept, Highlights und Programm ist in diesem Jahr alles anders als sonst. Die Screenforce Days finden erstmals als duales Live-Konzept statt, im Juni als Erlebnis-Festival, im Herbst gibt’s Insights und Facts bei Screenforce @DMEXCO. Jetzt steht unser Festival vor der Tür – das nehmen wir wörtlich und machen aus den Screenforce Days auf jeden Fall ein Fest. Übrigens: Für die Produktion haben wir uns niemanden geringeren an die Seite geholt als EndemolShine Germany. Wir sagen nur: The Masked Singer. Noch Fragen?

 

  1. Lass dich überraschen! Normalweise kennst Du – von der Butterbrezel am Morgen bis zum Live-Act beim Get-Together – aus dem Programmheft jedes Detail einer Veranstaltung schon lange Zeit im Voraus. Nicht bei uns: Bewusst verraten wir noch nicht alles, was Dich auf dem Screenforce Festival erwartet. Das steigert #Vorfreude und #Magie – und überhaupt: Wer liebt Überraschungen eigentlich nicht?  

 

  1. Ein Tag voller Erlebnisse: Entertainment können wir, das liegt unserer Gattung im Blut. Was das heißt, kannst Du auf unserer Festival Plaza – sozusagen unser „Holy Ground“ – jetzt zum ersten Mal auch selbst hautnah erleben. Dort haben all unsere Sender ganz besondere Aktionen vorbereitet, wo Du den ganzen Tag über mitmachen, erleben und genießen kannst. Whoop whoop!

 

  1. Content, Know-how, Relevanz: Natürlich steht an diesem Tag auch inhaltlich unser aller Lieblingsthema im Fokus, nämlich TV und Total Video. Erfolgreiche Kundencases, aktuelle Branchenthemen, Insights und spannende News dürfen also nicht fehlen. Schließlich geht es auch auf dem Screenforce Festival um Relevanz.

 

  1. Into the wild: Ihr kennt uns ja und wisst, dass wir Forschungsthemen lieben. Natürlich stellen wir auch 2024 neue, wichtige Ergebnisse aus unserer neuen Studie „Into the wild“ vor, und die ist für sich schon ein guter Grund für einen Besuch des Screenforce Festivals: Es geht um Aufmerksamkeit – und diesen KPI wollen wir doch alle.

 

  1. Screeeeening-Time: Es ist zwar #allesneu, aber ein Screenforce Festival ohne die Sender-Screenings ist wie Coachella ohne Riesenrad. Deswegen darfst Du auch in diesem Jahr gespannt sein auf das Herzstück des Tages: aufwändig produzierte Screenings, die nicht nur einen Blick in die nächste TV-Saison bieten, sondern definitiv ein Erlebnis werden!

 

  1. Early Bird: Um 9 Uhr öffnen wir die Türen, los geht’s um 10.30 Uhr mit dem regulären Programm. Das heißt, Du hast morgens schon jede Menge Zeit, unsere Plaza zu erkunden – und da gibt es echt viel zu entdecken! Also nutze diese Zeit gerne auch und steh‘ lieber etwas früher auf. Es lohnt sich!

 

  1. Endlich wieder live! Nach vier Jahren als Digital-Event finden die Screenforce Days endlich wieder live und vor Ort statt. Für uns heißt das: Vier gewinnt! Mit viermal so vielen Erlebnissen, Überraschungen und TV-Highlights wie je zuvor. Und vor allem viermal so viel Netzwerken, Feiern und Beisammensein, natürlich live und in Farbe.

 

  1. Was muss, das muss: Ok, vielleicht ist das jetzt kein echter Grund, um nach Düsseldorf zu kommen. Aber einer, um den Du nicht herumkommst, wenn Du von 9 bis 23 Uhr auf dem Festival bist, wo Du natürlich auch kulinarisch bestens versorgt wirst. Festival lieben wir, aber eben nicht alles daran. Und deswegen ist unser stilles Örtchen kein blaues Plastikhäuschen, sondern ein schicker Industrial WC-Anhänger mit echtem Premiumflair.

 

  1. Nach dem Festival ist vor der DMEXCO! Dieses Jahr sind die Screenforce Days dual – das heißt, die #Vorfreude ist noch lange nicht vorbei, wenn Du am 13. Juni mit rauschenden Ohren ins Bett fällst. Naja, wohl eher am 14. Juni? Egal, jedenfalls beginnt dann die Vorfreude auf die „Future TV Stage“ auf der DMEXCO in Köln – Teil 2 der Screenforce Days. Mit Keynotes, Talks und Best Cases-Präsentationen zu Themen wie ATV, CTV, Werbewirkung und Nachhaltigkeit. Stay tuned!