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#Vorfreude: 10 Gründe für die Screenforce Days

It’s that time of the year again – die Screenforce Days stehen vor der Tür. Du bist noch unentschlossen? Wir haben zehn Tipps für dich zusammengestellt, warum es sich in diesem Jahr ganz besonders lohnt, sich noch schnell anzumelden.

 

 

 

  1. Unser neues Studio: Die Screenforce Days finden zwar als digitale Veranstaltung statt. Doch wer jetzt an die 100. Online-Konferenz mit Frontal-Unterhaltung denkt, liegt falsch. Stattdessen gibt es ein modernes Studio-Setting mit Platz für Talkrunden, Flauschteppich, Bar und unzähligen Kameras. TV-Atmosphäre können wir ;).

 

  1. Es wird sportlich: In diesem Jahr dreht sich eine ganze Session nur um den Sport. Kein Wunder, denn allein 2022 sahen etwa 17,57 Millionen Deutsche sehr gerne Sportübertragungen oder Sendungen im TV. Wir gehen diesem Thema auf den Grund – natürlich gemeinsam mit Experten und einer Moderatorin, die für modernen Sport im TV derzeit wie niemand anderes steht: Esther Sedlaczek!

 

  1. Die Screenings der Sender: Dazu müssen wir wahrscheinlich nicht mehr viel sagen, denn sie sind die Highlights unserer Veranstaltung. Wir würden aber behaupten, dass die Sender in diesem Jahr noch eine Schippe draufgelegt haben: Mit aufwändigen Dreharbeiten und spannenden Stories sind die Screenings nicht nur ein Blick in die nächste TV-Saison. Sondern echte Unterhaltung.

 

  1. Unsere diesjährigen Speaker:innen: Neben den Referent:innen aus den eigenen Reihen kommen Expert:innen und Macher:innen, die wirklich was zu sagen haben – unter anderem Zukunftsforscher Tristan Horx, Kerstin Niederauer-Kopf (AGF Videoforschung), Florian Haller (Serviceplan), Sabine Lipken und Bernd Hülsmann (Wavemaker Germany) und viele, viele mehr. Noch Fragen?!

 

  1. Company-Insights: Natürlich möchten wir auch die Unternehmensperspektive hören. Deswegen bieten spannende Vertreter:innen unter anderem von großen Marken wie AOK, Gymondo, L’Oréal, Telekom und Congstar Einblicke in ihre TV-Strategien und geben wichtige Learnings weiter.

 

  1. Lieblingsthema Forschung: Unsere Studie ist ja eins unserer Lieblingsthemen. Mit Mapping the Impact zeigen wir den Zusammenhang von Spotkreation, Moods und Werbewirkung. Konkret lernt ihr, welche Spots in welchen Nutzungssituationen eine besonders starke Wirkung erzielen. Good to know, würden wir sagen!

 

  1. Mehrwert und Know-how: Auch wenn die Screenings das Herzstück der SFDs sind, bieten wir in diesem Jahr so viel Wissensvermittlung wie noch nie. Ob es um Storytelling, das neueste aus dem Marketing, Purpose oder die Zukunft des Entertainments geht: Die Screenforce Days liefern geballtes Wissen – unterhaltsam aufbereitet.

 

  1. Neue Technologien unter der Lupe: ATV, PTV, CTV – wie ist der Stand, was gibt es Neues und was müssen Werbungtreibende wissen? Das zeigen wir in gleich zwei Talkrunden zum Thema Technik. Und beweisen: Diese Themen sind nicht nur was für Tekkies, sondern mit das Spannendste, was TV derzeit zu bieten hat.

 

  1. Unterhaltung: Screenings, News, Forschung – inhaltlich ist extrem viel geboten an den drei Vormittagen der diesjährigen Screenforce Days. Dank unseres modernen Settings, den unterschiedlichen Gästen und – natürlich – Moderator Wolfram Kons wird das Thema Entertainment trotzdem großgeschrieben.

 

  1. Unser Top-Überraschungsgast: Und wenn dich die neun Gründe oben noch nicht überzeugt haben, wird es jetzt spätestens unser Überraschungsgast tun: Top-Act Jan Delay erfrischt die Gemüter in gleich zwei Jam-Sessions live aus seinem Studio! Natürlich mit den wunderbaren Deladies - We can’t wait!

 

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