Mediaplanung

Faszination Media: Die Bühne für die ganz großen Inhalte

Wie kommen die da rein? Mediaberater:innen inszenieren den Rahmen für kreative Werbeideen – vom Big Screen, über Out-of-Home und TikTok. Mediaplus-Expertin Anna-Maria Dannhauser nimmt die Teilnehmer:innen mit in die aufregende Welt der Media, vorbei an den kreativsten Cases, strategischen Konzepten und aktuellen Branchentrends. Vom Traineeship zum Group Head: Die Highlights ihrer bisherigen Reise, und wie sie zu dem Beruf der Mediaberaterin kam, erzählt Anna-Maria im Gespräch mit Viviane Geppert.

Anna Maria Dannhauser

Anna Maria Dannhauser brennt für Media und individuelle Strategien, denn jede Marke hat ihre ganz eigene Zielgruppe. Als Group Head Consulting betreut sie derzeit vor allem FMCG-, Kosmetik-, Pharma- und Retail-Marken. Zu ihren Kunden zählen unter anderem Adelholzener und C&A. Nach zahlreichen Pitches verfügt die 31-Jährige über umfassende Erfahrung im New-Business-Bereich. Sie brennt dafür, innovative Wege mit ihren Kunden zu gehen. Als Expertin für Creative Media ist sie zudem Teil des Mediaplus BÄM Kollektivs – eine kreative Initiative für die Umsetzung innovativer Media-Cases.

Anna Maria hat einen steilen Karriereweg bei Mediaplus hinter sich. Gestartet hat sie im Münchner House of Communication als Trainee, inzwischen führt sie ihr eigenes Team. Erste Berührungspunkte zu Mediaplus hatte sie bei BMW, wo Anna-Maria nach ihrem Business Administration Bachelor im Bereich Marketing Communications tätig war.

Mehr?

Weitere spannende Themen

Event

Was die Screenforce Academy diesmal bietet

Fortbildung mit Spaßfaktor

Wie sieht es hinter den Kulissen in der TV-Branche aus? Malte Hildebrandt über die Schwerpunkte 2023.
Werbung

Trendthema

Was können Addressable und Connected TV, was andere nicht können?

Michael Möller, Chief Technology Officer von Visoon, erklärt im Video, wie das klassische lineare TV mit der digitalen Welt verschmilzt.